Video: Nasenbären-Fütterung

Der Kampf um die Milch

Bei Familie Klotzbücher werden die Sorgen nicht weniger. Die Besitzer des Greifvogelparks Saarburg kämpfen für den Erhalt Ihres Parks, doch der Pachtvertrag für das Parkgelände kann wahrscheinlich nicht erneuert werden.

- Anzeige -
Video: Nasenbären-Fütterung

Sorge um einen Nasenbären

Video: Nasenbären-Fütterung

Und bei dem Stress ziehen die beiden auch noch drei mutterlose Nasenbär-Babys auf. Mittlerweile sind die quirligen Bärchen sechs Wochen alt, haben sich gut entwickelt und stellen das Wohnzimmer von Gabi und Wolfgang ordentlich auf den Kopf. Doch dann der Schock: "Lottchen", das Sorgenkind der Klotzbüchers, hat es nicht geschafft. Der kleine Nasenbär war von Anfang an der schwächst im Trio, aber damit hat niemand gerechnet. Haben die Tiere vielleicht eine ansteckende Krankheit? Das wäre besonders für Sohn Julius gefährlich…