Video: Neue Mitbewohner

Drei Nasenbären bestimmen den Alltag
Drei Nasenbären bestimmen den Alltag 00:01:14
00:00 | 00:01:14

Nasenbärnachwuchs in Saarburg

In letzter Zeit musste Wolfgang Klotzbücher aus Saarburg harte Rückschläge hinnehmen: Ein Sturm zerstörte große Teile seines Greifvogelparks. Den will er nun mit Ehefrau Gabi wieder aufbauen. Das bedeutet jede Menge Arbeit. Doch obwohl Wolfgang und Gabi Alles geben, nehmen die schlechten Nachrichten kein Ende: Der Pachtvertrag für das Parkgelände kann wahrscheinlich nicht erneuert werden. Wolfgang und Gabi Klotzbücher müssen sich deshalb nach einer Alternative umsehen.

- Anzeige -
Video: Neue Mitbewohner

Und bei dem ganzen Stress hat Gabi auch noch drei mutterlose Nasenbär-Babys aufgenommen, die mit der Flasche aufgezogen werden müssen. Sie hat sich bei dieser Entscheidung gegen ihren Mann durchgesetzt und auf eigene Faust beschlossen, die Baby-Nasenbären bei sich aufzuziehen. Doch die drei quirligen Bärchen sind schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe und rauben ihren Zieheltern noch das letzte bisschen Schlaf.

Video: Neue Mitbewohner
Kontakt Greifvogelpark Saarburg
Der Greifvogelpark Saarburg von Wolfgang Klotzbücher ist ab sofort geöffnet und wird weiterhin in Saarburg bleiben.