SAMSTAGS I 18:00

Vogel braucht dringend eine neue Bleibe

Toni - die geschwätzige Elster

Elster Toni wurde von Elfriede Terner verletzt am Straßenrand aufgefunden. Weil seine Retterin nun selbst pflegebedürftig ist, braucht der geschwätzige Vogel nun dringend eine neue Bleibe! Wird hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber bei der "Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V." fündig werden?

- Anzeige -
hundkatzemaus: Die geschwätzige Elster Toni
Elfriede Terner und die sprechende Elster Toni © Daniela Bechmann, VOX-DOCMA TV

Elstern sind intelligente Vögel

Elstern sind äußerst intelligent. Sie scheinen sich selbst im Spiegel erkennen zu können, was eine Anlage zur Selbsterkenntnis vermuten lässt. Zudem können sie hinter einem Sichtschutz platzierte Dinge sofort wieder aufspüren - ganz im Gegensatz zu Hunden. Experimente zeigten außerdem, dass sie Mengen mit bis zu 7 Einheiten erkennen und somit auch zählen können.

Die Elster im VOX-Tierlexikon

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"