Volker Schlag ist Kandidat bei X Factor 2011

Volker Schlag singt "Pflaster" von Ich + Ich
Volker Schlag singt "Pflaster" von Ich + Ich X Factor 2011 - Liveshow 2 00:05:36
00:00 | 00:05:36

Der X Factor-Kandidat spielt viele Instrumente

Der 44-jährige Kandidat Volker Schlag singt in den Liveshows von X Factor 2011 für Till Brönner in der Kategorie der Solosänger ab 25. Der Berufsmusiker spielt viele Instrumente und ist Sänger in einer Band. In der dritten Liveshow ist für Volker Schlag Endstation bei X Factor.

- Anzeige -
X Factor 2011 Volker Schlag
Kandidat Volker Schlag hat es in die Liveshows von X Factor 2011 geschafft. © VOX / Sebastian Schmidt

X Factor-Kandidat Volker Schlag lebt mit seinen beiden Kindern, seinen Eltern und seiner Lebensgefährtin auf einem Bauernhof bei Gifhorn. Er ist ausgebildeter Elektriker, arbeitet aber momentan selbstständig in der Organisation der Rock- und Popschule Gifhorn und unterstützt Charityprojekte. Seine Freizeit verbringt Volker am liebsten mit seiner Familie. Der X Factor-Kandidat würde gerne einen Abenteuerurlaub in Kanada verbringen und einmal nach Graceland reisen. Volker Schlag glaubt, dass er X Factor gewinnen kann, weil es einen Typen wie ihn in Deutschland zuvor noch nicht gab.

Bisher gesungene Songs bei X Factor 2011:

-Jurycasting: "Fuck You" von Cee-Lo Green & "Ohne Dich" von Selig

-Superbootcamp Tag 1: "True Colors" von Cyndi Lauper/Phil Collins

-Superbootcamp Tag 2: "Halt Dich an mir fest" (im Duett mit Kathrin Hauschíld) von Revolverheld

-Juryhaus: "Für immer und Dich" von Rio Reiser

-1. Liveshow: "Halt mich" von Herbert Grönemeyer

-2. Liveshow: "Pflaster" von Ich + Ich

-3. Liveshow: "Sexy" von Westernhagen

Hier seht ihr den aktuellen Auftritt von Volker Schlag im Video.

Volker Schlag betet vor seinen Auftritten

Volker Schlag hatte 1985 seine erste Band und hat seitdem viele Künstler begleitet und zahlreiche Auftritte gehabt. 2001 veröffentlichte er seine erste Single. Aktuell ist er Sänger der Band Kingsize Taylor. Der X Factor-Kandidat spielt Gitarre, Piano und Drums. Die Instrumente hat er sich autodidaktisch angeeignet. Seine Lieblingssänger sind Elvis, Travis Tritt und Paul Carrack. Mit Tina Turner würde Volker den Song „Addicted to Love“ gerne einmal im Duett singen. Vor seinen Auftritten hat der X Factor Kandidat ein festes Ritual: er betet.

Steckbrief von X Factor-Kandidat Volker Schlag

Volker Schlag X Factor 2011
X Factor-Kandidat Volker Schlag

Alter: 44 J. (11.07.1967)

Beruf: Musiker & Organisator der Rock- u. Popschule Gifhorn

Wohnort: Gifhorn

Geburtsort: Gifhorn

Sternzeichen: Krebs

Naturhaarfarbe: ich glaube dunkelbraun ;-)

Augenfarbe: braun

Hobbys: Musik

Haustiere: Elvis und Tosio (2 Mischlingshunde)

Mein Idol/großes Vorbild: Elvis

Mein derzeitiger Lieblingssong: "Beautiful World" von Paul Carrack, alles von Marc Cohn

Meine erste CD/LP: Elvis Forever

Hast Du ein Lebensmotto: Die Sonne scheint mir aus dem Arsch

Dein größter Traum? Meine Familie mit meiner Musik sorglos ernähren zu können und ihnen eine gute und sichere Zukunft bieten zu können