MO - FR I 19:00

Vom Hobbykoch zum TV-Star

Vom Hobbykoch zum TV-Star

Kandidat Florian hat Lust aufs Fernsehen

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Ein Gastgeber soll Humor haben und freundlich sein.

Was war dein größter Kochunfall?

Mein größter Kochunfall war nach einer Bergtour: Ich war sehr hungrig und ungeduldig, aber meine leckeren Spaghetti lagen letztlich auf dem Boden.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Meine Schwäche ist, dass ich ein richtiger Sturkopf sein kann und meine Stärke ist, dass ich stets ein positiv denkender Mensch bin.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Bananen, Haferflocken und Milch müssen bei mir immer vorhanden sein, sonst gibt es kein Frühstück.

Wieso machst du beim „perfekten Dinner“ mit?

Ich mache beim „perfekten Dinner“ mit, weil ich gerne koche und Lust aufs Fernsehen habe.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Eine angenehme Gesellschaft ist das Wichtigste für ein perfektes Dinner.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Gespickter Karpfen.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Scharfe Messer, gute Zutaten und Fantasie.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast?

Hähnchen mit Pfefferminzsoße.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Ich brauche nur ein Messer, ein Brett und eine Pfanne. Auf Schnickschnack lege ich keinen großen Wert, denn es kommt auf die Zutaten an.

Rentner Michael ist an der Reihe
00:00 | 05:03

Der Zweite Tag in Dresden

Rentner Michael ist an der Reihe