SONNTAGS I 17:00

Vorschau

Beetle
Beetle © dpa, Zsolt Szigetvary

Vergleichstest: Neuer Beetle tritt an gegen seinen Vorgänger

Der Beetle ist ein freundlicher Flitzer auf unseren Straßen. Jetzt hat Volkswagen den beliebten, modernen Käfer in einer 2. Generation gebaut.

- Anzeige -

Schlanker und schneller soll er sein. Wir haben den neuen Beetle in ein direktes Käferduell geschickt und lassen ihn gegen sein Vorgängermodell antreten.

Außerdem: Unfallakte Heilshorn

Eine Gruppe junger Leute ist in ihren Autos auf einer Landstraße bei Heilshorn unterwegs. Doch eines der Fahrzeuge, ein 18 Jahre alter Sportwagen, kommt auf gerade Strecke von der Straße ab, prallt gegen mehrere Bäume und zerreißt in zwei Teile. Die junge Beifahrerin ist sofort tot, der Fahrer lebensgefährlich verletzt. War womöglich ein Autorennen Ursache des Unfalls?

"auto mobil" hat die Unfallakte Heilshorn aufgeklappt und analysiert den Unfallhergang.

Der blinde Mechaniker

Bart Hickey ist 50 Jahre alt und Mechaniker aus Leidenschaft. Täglich steht er in seiner alten Werkstatt in Chicago. Das Besondere: Bart Hickey ist von Geburt an blind. Wie er trotzdem die Arbeit in der Werkstatt bravourös meistert, sehen Sie bei "auto mobil".