SONNTAGS I 17:00

Vorschau

Vorschau

Sportskanone mit 435 PS

Mercedes hat einen neuen SL auf den Markt gebracht. Der SL 500 ist eine Sportskanone mit 435 PS, die den anderen Cabrios ordentlich Konkurrenz machen soll.

- Anzeige -

Einer, der es mit dem Stuttgarter aufnehmen möchte, ist der 6er von BMW: Ebenfalls offen, auch mit V8-Motor und mit seinen 407 PS nur 28 Pferdestärken schwächer als der Mercedes. Bei "auto mobil" sehen Sie, welches der beiden sportlichen Cabrios im Vergleichstest die Nase vorne hat.

Und außerdem:

Lance David Arnold, Drittplazierter beim 24-Stundenrennen auf dem Nürburgring, sattelt für "auto mobil" auf den neuen M6 von BMW um. Gekonnt rasant dreht der Profi-Rennfahrer normalerweise im Mercedes SLS seine Runden, doch wie kommt der PS-Bolide von BMW bei Lance David Arnold an? Kann er den Profi überzeugen?