SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber. (c) Foto: VOX

Farbratten - Von wegen Schmutzfink

Ratten haben mit einem schlechten Image zu kämpfen. Häufig werden sie als Schädlinge und Krankheitsübeträger dargestellt. Daneben gibt es noch das Bild von den weißen, sterilen Labortierchen, die einfach alles über sich ergehen lassen. Tatsache ist aber, dass Ratten sehr reinliche, clevere und verschmuste Tiere sind. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit Rattenexpertin Nadine Düring, um das dreckige Image der Nager reinzuwaschen. Hier erfährt sie viel Wissenswertes zur Haltung und Pflege von Farbratten...

- Anzeige -

Außerdem: Toni - die geschwätzige Elster

Als die Rentnerin Elfriede Terner eine verletzte und völlig entkräftete Elster am Straßenrand auflas, bestand kaum noch Hoffnung für das kleinen Wildtier. Doch trotz eines trüben Auges und eines krummen Schnabels hat Elster Toni überlebt. Der Rabenvogel hat sich über die Zeit nicht nur zu einem zahmen Mitbewohner, sondern auch zu einer wahren Quasselstrippe entwickelt. Doch nun braucht der gesprächige Vogel dringend ein neues Zuhause! Kann hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber helfen?

Und: Altherren-Problem

Tierarzt Dr. Wolf im Einsatz
Tierarzt Dr. Wolf im Einsatz. (c) Foto: VOX

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf kümmert sich um einen Hund, der Beschwerden an einer unangenehmen Stelle hat. Der vierbeiner quält sich mit einem sogenannten Leistenhoden und Prostataproblemen. Das Geschlechtsorgan des Rüden ist in den Leistenkanal gewandert. Kann Dr. Wolf helfen?

hundkatzemaus am Samstag, den 25.05.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger
00:00 | 08:47

Naschkatzen aufgepasst!

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger