SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

Diana Eichhorn berichtet über Hunde als Lebensretter.
Diana Eichhorn berichtet über Hunde als Lebensretter. © Claudia Grimm

Lebensretter Hund

Sommerzeit ist Badezeit! Sobald die Temperaturen in den schweißtreibenden Bereich klettern, haben Baggerseen und Naturbäder Hochkonjunktur. Doch gerade in der Saison kommt es immer wieder zu tragischen Badeunfällen. Dass sich auch Hunde als Rettungsschwimmer betätigen können, wissen die wenigsten. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit Michaela Peters von der "Wasserarbeitsgruppe Möhnesee", um sich über die sogenannte Wasserarbeit zu informieren.

- Anzeige -

Nutztier Huhn

Legehennen sind oftmals immer nur so lange interessant, bis sie das Eierlegen einstellen. Für unproduktive Hühner heißt die Endstation meist Geflügelschlachthof. Aber geht es nicht auch anders? hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber trifft sich mit Katja Tiepelmann von der Initiative "Rettet das Huhn", um bei einer großen Ausstallungsaktion dabei zu sein. Rund 300 todgeweihte Tiere können nun endlich ein neues Leben beginnen!

Halsbandsittiche - Exoten erobern die Großstädte

Dr. Matthias Reinschmidt beschäftigt sich mit Halsbandsittichen.
Dr. Matthias Reinschmidt beschäftigt sich mit Halsbandsittichen. © VOX-DOCMA TV

hundkatzemaus-Vogelexperte Dr. Matthias Reinschmidt beschäftigt sich mit Halsbandsittichen. Die exotisch aussehenden Papageien sind ursprünglich im afrikanischen Raum beheimatet. Mittlerweile haben sie sich aber auch im deutschen Raum angesiedelt. Halsbandsittiche können auch in Köln, Wiesbaden, Heidelberg und Frankfurt am Main bewundert werden.

hundkatzemaus am Samstag, 29.06.2013, 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut