SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

hundkatzemaus Vorschau
Durch die Flutkatastrophe steht den Kühen das Wasser bis zum Hals. © VOX

Wenn das Wasser bis zum Hals steht

Die Jahrhundertflut hat viele Menschen schwer getroffen. Ganze Häuser und mühsam aufgebaute Existenzen fielen den Wassermassen zum Opfer. Doch wie haben Wildtiere und Haustiere diese traumatisierende Katastrophe erlebt? Wie sind Vierbeiner, die bei den Evakuierungen zurückgelassen wurden, und Nutztierherden mit der Flut klargekommen? hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber machte sich auf den Weg ins Krisengebiet, um Hilfe vor Ort zu leisten.

- Anzeige -

Halsbandsittiche - Exoten erobern die Großstädte

hundkatzemaus-Vogelexperte Dr. Matthias Reinschmidt beschäftigt sich mit Halsbandsittichen. Als Neozoen haben die exotischen Edelpapageien auch den deutschen Luftraum erobert. Die Vögel machen mittlerweile den Himmel über Köln, Wiesbaden, Heidelberg und Frankfurt am Main unsicher.

Hunde als Blutspender

hundkatzemaus Vorschau
Retriever-Rüde Bernie rettet als Blutspender Hundeleben. (Foto: VOX-DOCMA TV) © VOX-DOCMA TV

Die Hundehalterin Sabine Mau wollte immer schon einmal in einer Tiersendung mitwirken. Ihr sechs Jahre alter Retriever-Rüde Bernie ist zwar kein Heiliger, aber er rettet Hundeleben - als Bluspender. Für den Berliner Radiosender 91,4 und hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn Grund genug, um Wünsche wahr werden zu lassen. Diana begleitet Sabine und den tierischen Lebensretter Bernie beim Blutspenden.

hundkatzemaus am Samstag, 06.07.2013, 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"