SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

hundkatzemaus Frank Weber Welpenhandel
Frank Weber kümmert sich um Welpen aus dem Welpenhandel © VOX-DOCMA TV

Augen auf beim Welpenkauf!

hundkatzemaus-Tierschutz-Experte Frank Weber begleitet einen traurigen Fall von Welpenhandel. Als die Polizeistreife der A6 im März dieses Jahres einen weißen Sprinter kontrolliert, machen die Beamten eine traurige Entdeckung. In einigen Hundeboxen kauern 30 Welpen, die erst wenige Wochen alt sind. Frank Weber begleitet die "Handelsware Hund" bei ihrem Start in ein neues Leben.

- Anzeige -

Außerdem: Normalerweise führt der Weg zum traditionsreichen Beruf des Schäfers über die Eltern. Bei Florian Symanzig war es der Hund. Weil Florians erste Hündin ausgelastet werden wollte, schaffte sich der Münsteraner einige Schafe an. Mittlerweile ist Florian erfahrener Schäfer und Ausbilder für Hütehunde. Sein vierbeiniges Team braucht bald Verstärkung. Hier kommt die junge Hündin Lou ins Spiel. hundkatzemaus begleitet den Schäfer und seinen Harzer-Fuchs bei der Ausbildung zum Hütehund. Wie wird sich Lou schlagen?

Und: Doga - Yoga mit Hund

hundkatzemaus Diana Eichhorn beim Hunde-Yoga
Diana Eichhorn und Klein Maggie treffen sich mit einer Yoga- und Hundetrainerin. © VOX-DOCMA TV

Viele Menschen nutzen heutzutage Yoga, um sich zu erden und das Leben ein wenig zu entschleunigen. Die mit dem Yoga einhergehende Entspannung kann auch Hunden zu einer Verschnaufpause verhelfen. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn und ihre Mischlingshündin Klein Maggie treffen sich mit der Yoga- und Hundetrainerin Radha Prema im österreichischen Mayerling, um einige Übungen selbst einmal auszuprobieren.

hundkatzemaus am Samstag, den 07.09.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut