SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

hundkatzemaus Hollywood Trickdogging wenn Vierbeiner die Leinwand erobern
Diana Eichhorn probiert sich mit ihrer Hündin Klein Maggie im Trickdogging.

Hollywood-Trickdogging - Wenn Vierbeiner die Leinwand erobern

Dass im Filmgeschäft oft getrickst wird, ist kein Geheimnis. Aber dass auch Hunde für den großen Kinoerfolg tief in die Trickkiste greifen, wird selten bewusst wahrgenommen. Doch wenn Lassie den kleinen Timmy aus einem Brunnen rettet oder ein Hund namens Beethoven die frische Bettwäsche vollkleckert, dann steckt meist hartes Training dahinter. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn und Klein Maggie nehmen an einem "Hollywood Projekt"-Seminar teil, um sich selbst einmal im Trickdogging auszuprobieren.

- Anzeige -

Außerdem: hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber muss dieses Mal 60 Hunde aufnehmen und zwar innerhalb kürzester Zeit.

Die Tiere gehören Roswitha Grunert, die hat ihr ganzes Leben lang mit Hunden zu tun gehabt. In der ehemaligen DDR hat sie eine kleine Hobbyhundezucht betrieben; überwiegend kleine langhaarige Rassen wie Terrier, Lhasa Apsos und Shih Tzus. Jetzt ist der über 70-jährigen Dame das Ganze über den Kopf gewachsen. Wird Frank Weber hier helfen können?

Und: Lou - eine Hütehündin in der Ausbildung

hundkatzemaus Eine Hütehündin in der Ausbildung
Hundetrainer Florian Symanzig beginnt ein einfaches Leinentraining mit Hündin Lou

Die Harzer-Fuchs-Dame Lou befindet sich in der Ausbildung zum Hütehund. Um den kleinen Wirbelwind langsam an die Materie heranzuführen, beginnt Hundetrainer Florian Symanzig mit einem einfachen Leinentraining. Und schließlich begegnet Lou das erste Mal in ihrem Leben Schafen - ob das gut geht?

hundkatzemaus am Samstag, den 14.09.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut