SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

hundkatzemaus Frank Weber kümmert sich um Straßentiere in Montenegro
Frank Weber kümmert sich um Straßentiere in Montenegro © VOX-DOCMA TV

Montenegro - Kleines Land mit großen Tierschutz-Problemen

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber ist unterwegs in Montenegro. In dem kleinen Urlaubsland an der Adria steckt der Tierschutz noch in den Kinderschuhen. Und das, obwohl das Elend der Straßentiere nicht zu übersehen ist: abgemagerte Hunde, todkranke Katzen, verwaiste Welpen. Viel Arbeit für die wenigen Menschen, die sich hier um die Tiere kümmern.

- Anzeige -

Außerdem: Lou und die Pferde - Neue Lektionen für die Hütehündin

Für die Harzer-Fuchs-Dame Lou wird es ernst: Von dem erfahrenen Border-Collie Sky soll sie lernen, wie man eine Schafherde kontrolliert. Dazu soll sich Lou als erstes die Kommandos einprägen, die jeder Hütehund blind beherrschen muss. Und das sind nicht wenige... Außerdem wartet noch eine Begegnung der unbekannten Art auf die junge Hündin: Denn ihr Besitzer Florian Symanzig nimmt sie mit in den Pferdestall!

Und: Der vernetzte Balkon - Auslauf für Wohnungskatzen

hundkatzemaus Diana Eichhorn zeigt wie man seinen Balkon katzensicher vernetzt
Diana Eichhorn zeigt wie man seinen Balkon katzensicher vernetzt © VOX-DOCMA TV

Immer mehr Katzen werden in Deutschland als reine Wohnungskatzen gehalten. Weil ihre Besitzer in der Stadt wohnen und tagsüber nicht zu Hause sind, ist das oft auch gar nicht anders möglich. Doch es gibt einen Kompromiss, für den sich Katzenhalter entscheiden können: Der vernetzte Balkon. Diana Eichhorn zeigt, wie man seinen Stadtkatzen ganz leicht ein kleines Stückchen Natur schenken kann.

hundkatzemaus am Samstag, den 21.09.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut