SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

hundkatzemaus Diana Eichhorn besucht die Reptilienauffangstation München
Diana Eichhorn besucht die Reptilienauffangstation München. © VOX-DOCMA TV

Würgeschlangen - Eine tödliche Gefahr?

Vor nur wenigen Monaten ging eine beängstigende Schlagzeile durch Deutschland: Reptilienzüchter tot zwischen 46 Riesenschlangen aufgefunden! Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Würgeschlangen nichts mit dem Ableben des Reptilien-Experten zu tun hatten. Doch der Argwohn und die Angst gegenüber Riesenschlangen sitzen tief! hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht die Reptilienauffangstation München, um zu klären, wie gefährlich die Haltung von Würgeschlangen wirklich ist.

- Anzeige -

Außerdem: Frank Weber in Montenegro - Die Fortsetzung

In einem Land wie Montenegro hat der Tierschutz keinen hohen Stellenwert. hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber will sich selbst ein Bild von der Situation der vielen herrenlosen Hunde und Katzen machen und reist durch das beliebte Urlaubsland. Als er und Ulrike Ulmann von dem Magazin "Ein Herz für Tiere" einen verwaisten Hundewelpen finden, ist schnelle Hilfe gefragt. Können die beiden Tierschützer dem geschwächten Findling noch helfen?

Und: Mission Hütehund - Jetzt wird´s ernst!

hundkatzemaus Florian Symanzig will Hütehund Lou und die Schafherde zusammenbringen
Florian Symanzig will Hütehund Lou und die Schafherde zusammenbringen. © VOX-DOCMA TV

Die junge Harzer-Fuchs-Dame Lou soll zum Hütehund ausgebildet werden. Da der richtige Umgang mit Schafen dabei einen hohen Stellenwert einnimmt, will Florian Lou und die Herde zusammenbringen. Wie wird sich die Halbwüchsige beim ersten direkten Zusammentreffen mit den scheuen Herdentieren schlagen?

hundkatzemaus am Samstag, den 28.09.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut