SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

hundkatzemaus Diana Eichhorn Hühnerverleih auf Tour
Diana Eichhorn stellt das Projekt "Stadthühner auf Tour" vor. © VOX-DOCMA TV

Ein Hühnerverleih auf Tour

Das Huhn gehört zu den weltweit ältesten Haustieren. Trotzdem wissen viele Kinder heutzutage nicht mehr, wo die Frühstückseier herkommen. Das Projekt „Nimm 4 – Stadthühner auf Tour“ soll das nun ändern und das Federvieh den Stadtmenschen wieder näherbringen. Was würde sich dafür besser eignen als ein Hühnerverleih? hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit dem Initiator des Projektes Daniel Janko, um bei einem Hühnerumzug dabei zu sein.

- Anzeige -

Außerdem: Nicht alles ist zum Fressen da

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf behandelt einen jungen Rauhaardackel, der Glas gefressen hat. Welpen erforschen ihre Umwelt gerne mit der Schnauze und können so hin und wieder auch gefährliche Gegenstände verschlucken. Wird Dr. Wolf dem drei Monate alten Waldi helfen können?

Und: Raubtierfütterung mal anders!

hundkatzemaus Birga Dexel Kater Cayenna
Birga Dexel sucht für Kater Cayennes Futterproblem eine Lösung. © VOX-DOCMA TV

Wenn es um sein Futter geht, sieht der Kater Cayenne rot. Das geht sogar soweit, dass er seiner Besitzerin Birgit Lang bei der Zubereitung die Futterschale aus der Hand schlägt und sich an ihren Händen festkrallt. Cayennes Mahlzeiten finden aus Sicherheitsgründen nur noch im Hausflur statt. Kann Katzenexpertin Birga Dexel helfen und die Raubtierfütterung entschärfen?

hundkatzemaus am Samstag, den 02.11.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut