SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

hundkatzemaus Diana Eichhorn Projekt Schnüffelgarten
Diana Eichhorn lernt das Projekt "Schnüffelgarten" kennen. © VOX-DOCMA TV

Schnüffelspiele im Garten

Hunde nutzen ein Achtel ihres Gehirns nur für Geruchsinformationen! Während unsereins schon stolz darauf ist, wenn er eine Hühnersuppe am Geruch erkennt, können Hunde jede einzelne Zutat erschnüffeln. Leider finden sich heutzutage kaum noch Gelegenheiten, um in Ruhe zu schnüffeln. Die Aktion "Schnüffelgarten" will Abhilfe schaffen! hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit der Initiatorin des Projektes Carolin Reger.

- Anzeige -

Außerdem: Schreihals James - Autolärm mal anders!

Eigentlich ist Kater James ein sehr umgänglicher Vierbeiner. Doch wenn es ums Autofahren geht, schreit er seinen Widerwillen offen hinaus. Für seine Besitzer, die regelmäßig ins eigene Ferienhaus fahren, eine echte Höllentour! Kann Katzenexpertin Birga Dexel dem Schreihals helfen?

Und: Operation Galgo – Rettung für Spaniens Windhunde

hundkatzemaus Mini-Serie Operation Galgo
Der "Tierschutz Spanien" kümmert sich verwahrloste Windhunde aus Spanien. © VOX-DOCMA TV

In Spanien wird die Windhundrasse Galgo als reines Nutztier gehalten. Die Tiere kommen vor allem bei der Kaninchenjagd zum Einsatz. Doch nach der Jagdsaison werden viele von ihnen einfach aussortiert und landen auf der Straße oder in Tötungsstationen. Gudrun Sauter vom Verein "Tierschutz Spanien" gehört zu den wenigen Menschen, die sich um die ausgemusterten Tiere kümmern. hundkatzemaus begleitet sie und ihren Verein bei einer großangelegten Rettungsaktion.

hundkatzemaus am Samstag, den 09.11.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut