SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

hundkatzemaus Frank Weber Rumänien
Frank Weber will sich selber ein Bild von der Situation in Rumänien machen. © VOX-DOCMA TV

Massentötungen in Rumänien

Nachdem in Rumänien ein Kleinkind tot und mit zahlreichen Bissverletzungen versehen aufgefunden wurde, kochen die Emotionen dort über. Die rumänische Regierung legalisierte nun offiziell die Tötung von Straßenhunden. Tierheimhunde werden nach einer vierzehntägigen Frist euthanasiert. Es sei denn, die Hunde finden jemanden, der sich um sie kümmert. hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber macht sich auf den Weg, um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen...

- Anzeige -

Außerdem: Die Ankunft einer neuen Katze will gut vorbereitet sein! Immerhin entscheidet die erste Zeit in der neuen Umgebung nicht selten über das ganze weitere Zusammenleben. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit den beiden Maine-Coon-Züchterinnen Monja Johst und Anette Tepaß, um den Umzug der kleinen "Juno" zu begleiten.

Und: "Monty Python" - Ein Körper mit zwei Köpfen

hundkatzemaus Dr. Wolf Python
Dr. Wolf untersucht die zweiköpfige Python. © VOX-DOCMA TV

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf untersucht eine kleine Weltsensation! Obwohl der kleine Königspython "Monty Python" mit zwei Köpfen zur Welt kam, scheint ihn die Anomalie zumindest äußerlich nicht sonderlich einzuschränken. Dr. Wolf will den Doppelkopf genauer unter die Lupe nehmen.

hundkatzemaus am Samstag, den 07.12.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut