SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

hundkatzemaus Diana Eichhorn
Diana Eichhorn zeigt Unterbringungsmöglichkeiten für Tiere. © VOX

Urlaubsbetreuung für das Haustier

Viele Familien nutzen die Feiertage für einen spontanen Kurzurlaub. Auch jetzt in der Vorweihnachtszeit lockt der Schnee viele Skifahrer in die Berge. Haustierbesitzer wollen ihre Vierbeiner während dieser Zeit natürlich trotzdem gut versorgt wissen. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn informiert sich über die unterschiedlichen Unterbringungsmöglichkeiten für Hund und Katze.

- Anzeige -

Außerdem: Über mehrere Wochen begleitete hundkatzemaus die Tierschützerin Gudrun Sauter und ihren Verein "Tierschutz Spanien" bei einer großangelegten Rettungsaktion. Mehr als dreißig spanische Hunde konnten vor dem Tod durch die Giftspritze gerettet werden und treten nun ihren langen Weg nach Deutschland an. Hier warten die neuen Hundebesitzer schon ungeduldig auf ihre neuen Pfleglinge. Wird die "Operation Galgo" gelingen?

Und: Massentötungen in Rumänien - Teil 2

hundkatzemaus Frank Weber
Frank Weber setzt sich für die Straßenhunde in Rumänien ein. © VOX-DOCMA TV

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber ist wieder in Rumänien unterwegs, um sich vor Ort über die schwierige Situation der rumänischen Straßenhunde zu informieren. Frank trifft sich mit Catinca Anton, die als private Tierschützerin vor Ort schon einiges erlebt hat, und begegnet dem verstümmelten Hund "Grivita".

hundkatzemaus am Samstag, den 14.12.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut