SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

hundkatzemaus Diana Eichhorn Pfotenschuhe
Diana Eichhorn testet Pfotenschutzschuhe auf ihr Funktionalität. © VOX-DOCMA TV

Was taugen Pfotenschutzschuhe?

Vereister Schnee, Salz und Rollsplitt setzen den Pfoten der Vierbeiner ordentlich zu. Pfotenschutzschuhe versprechen endlosen Schneespaß, doch welche Modelle taugen wirklich etwas? hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit Hundebetreuer Jan Linder und seiner Rasselbande, um die gängigsten Hundeschuh-Modelle auf Tragekomfort, Funktionalität und Handling zu testen.

- Anzeige -

Außerdem: Neues von der Mini-Serie "Ach du dicker Hund!"

Der Hundetrainer und Fitness-Coach Enrico Lombardi und die Ernährungsberaterin und Tierärztin Dr. Julia Fritz begleiten vier Hunde beim Kampf gegen die Kilos. Wie werden sich die Abnehmkandidaten Balu und Amina schlagen?

Und: Dr. Matthias Reinschmidt auf Spurensuche in der Slowakei

hundkatzemaus Spurensuche Slowakei
Dr. Matthias Reinschmidt begibt sich auf Spurensuche nach Luchsen. © VOX

hundkatzemaus Tier-Experte Dr. Matthias Reinschmidt verschlägt es diesmal in die rauhen Karpaten. Hier will er die einzigartige Tierwelt der Slowakei kennenlernen. Zusammen mit dem Freilandbiologen Dr. Matthias Hammer von Biosphere Expeditions legt er sich auf die Pirsch und begibt sich sprichwörtlich auf Spurensuche. Mit etwas Glück bekommen die beiden vielleicht sogar einen Luchs zu Gesicht.

hundkatzemaus am Samstag, den 28.12.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut