SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

hundkatzemaus Diana Eichhorn Katzenspielzeug
Diana Eichhorn versucht, Katzenspielzeug selbst herzustellen. © VOX-DOCMA TV

Katzenspielzeug - Marke Eigenbau

Jeder Katzenbesitzer kennt das! Anstatt sich mit dem neu gekauften Spielzeug zu vergnügen, hat die Katze es auf Wollknäuel und Teppichfransen abgesehen. Katzenspielzeug muss also nicht zwangsläufig teuer sein. Doch lassen sich die Beschäftigungsmöglichkeiten nicht auch selbst herstellen? hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn lässt ihrer Kreativität freien Lauf und versucht sich in der Gestaltung von Katzenspielzeug.

- Anzeige -

Außerdem: Neues von der Mini-Serie "Ach du dicker Hund!"

Nachdem bei der Gewichtskontrolle von Balu und Amina einige Erfolge verzeichnet werden konnten, sollen nun auch die beiden anderen Hunde gewogen werden. Doch der Springer Spaniel Charly überrascht mit einem fragwürdigen Ergebnis...

Und: Kater Flocke - Ein Leben in der Stille

hundkatzemaus Frank Weber und Kater Flocke
Frank Weber hilft dem tauben Kater Flocke. © VOX-DOCMA TV

Kater Flocke miaut ohne Unterlass. Da der Vierbeiner taub ist, bekommt er von dem durchdringenden Geschrei allerdings kaum etwas mit. Der Katzenjammer verschreckte bisher schon viele potentielle Besitzer und so konnte Flocke noch nicht vermittelt werden. hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber begleitet den tauben Kater zu einer Audiometrie und informiert sich über den generellen Umgang mit tauben Katzen.

hundkatzemaus am Samstag, den 11.01.2014, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut