SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

hundkatzemaus Diana Eichhorn Fellpflege
Diana Eichhorn informiert sich über die richtige Haarpflege bei Hunden. © VOX

Grooming - Eine haarige Angelegenheit

Die regelmäßige Fellpflege bei Hunden ist extrem wichtig! Nur so kann den Verfilzungen im Haarkleid und Hauterkrankungen vorgebeugt werden. Beim sogenannten Grooming geht es aber nicht nur um Körperpflege, sondern auch um den Wellness-Faktor. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit der Groomerin Claudia Franke von "CF expert", um mehr über die richtige Fellpflege zu erfahren.

- Anzeige -

Außerdem: Eine wild gemischte WG

hundkatzemaus-Zootierexperte Dr. Matthias Reinschmidt besucht diesmal das Südamerika-Gehege. Hier sollen zu den Wasserschweinen und Ameisenbären jetzt noch Nasenbären ziehen. Ob das gut geht?

Und: Arthrose - Todesurteil für Haflinger Heiko?

hundkatzemaus Frank Weber Haflinger
Haflinger Heiko leidet an Arthrose. Frank Weber möchte dem Tier helfen. © VOX-DOCMA TV

Für Pferde bedeutet die Diagnose Arthrose oft das Todesurteil! Die Gelenkerkrankung ist häufig mit starken Schmerzen verbunden und führt schlimmstenfalls zur völligen Bewegungsunfähigkeit. So auch bei Haflinger Heiko. Sobald er sich einmal hingelegt hat, ist er körperlich meist so eingeschränkt, dass er nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen kann. Wird hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber eine Lösung finden können?

hundkatzemaus am Samstag, den 22.02.2014, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut