SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

hundkatzemaus Polizeihüter
Polizeihunde: Tierische Gesetzeshüter im Einsatz. © VOX-DOCMA TV

Polizeihunde - Tierische Ordnungshüter im Einsatz

Sie suchen nach Sprengstoff, Drogen oder flüchtigen Personen und schützen uns auf Großveranstaltungen. Polizeihunde sorgen schon seit rund 100 Jahren für unsere Sicherheit. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn macht sich auf den Weg in die Hauptstadt, um die tierischen Gesetzeshüter der Bundespolizei Berlin im vollen Einsatz zu erleben...

- Anzeige -

Außerdem: Neues aus der Tierklinik!

Die Labradorhündin "Sunny" leidet an großen Schmerzen im hinteren rechten Kniegelenk. Das alles wäre vielleicht nicht weiter bedenklich, wenn die Hündin sich nicht schon zuvor einen Kreuzbandriss im Hinterlauf zugezogen hätte. Wird sich der schlimme Verdacht bestätigen?

Und: Kälbchen "Frida" - Verwahrlost und vergessen

hundkatzemaus Frank Weber Kälbchen Frida
Kälbchen Frida wurden auf einem einsamen Bauerhof gefunden. Frank Weber sucht ein neues Zuhause. © VOX-DOCMA TV

Als das erst sieben Monate alte Kalb "Frida" auf einem verlassenen Bauernhof aufgefunden wurde, fristete es ein trauriges Dasein in einem dunklen Stall. Die Tierschützerin Yvonne Ryll nahm das verwahrloste Jungtier erst einmal übergangsweise zu sich. Wird hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber eine neue Bleibe für "Frida" finden können?

hundkatzemaus am Samstag, den 15.03.2014, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut