SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

hundkatzemaus Diana Eichhorn Frettchen
Diana Eichhorn besucht eine kleine Frettchen-WG. © VOX-DOCMA TV

Bahn frei für Frettchen!

Als wahre Energiebündel gehören Frettchen zu den Spaßmachern unter den Haustieren. Trotzdem werden sie meist in zu kleinen Käfigen gehalten. Dass es auch anders gehen kann, zeigt Julian Römer vom Verein "Frettchenfreunde Rhein-Ruhr". Er lässt seine Räuber in der ganzen Wohnung frei herumstromern. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht Julian und seine Rasselbande, um sich selbst ein Bild von der lebhaften WG zu machen.

- Anzeige -

Außerdem: Neues aus der Tierklinik!

Sylvia Christiansen kümmert sich um das schon ältere Meerschweinchen Anton. Der Nager ist an den Hinterbeinen teilweise gelähmt und nässt sich dadurch oft ein. Das ständige Baden hat nun zu einer Erkältung geführt, die das Tier zusätzlich angreift. Wird Anton wieder auf den Damm kommen?

Und: Ein Fuchs zu Besuch

hundkatzemaus Frank Weber Fuchs
Ein Fuchs mit Handicap - Ein Fall für Frank Weber. © VOX-DOCMA TV

Seit mehreren Monaten wird die Baden-Württembergerin Nina Schneider von einem ungewöhnlichen Besucher aufgesucht. Ein Fuchs stiehlt sich regelmäßig in ihren Garten, um Futter zu suchen. Als der Einzelgänger nach längerer Zeit wieder einmal auftaucht, bemerkt Nina, dass er nur noch drei Beine hat. Aber kann ein derart gehandicaptes Tier in der Natur überhaupt überleben? Ein Fall für hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber!

hundkatzemaus am Samstag, den 29.03.2014, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut