SAMSTAGS I 18:00

Vorschau

hundkatzemaus Cissy - Ein Wirbelwind trotz Handicap
Hündin Cissy braucht eine neue Bleibe © VOX-DOCMA TV

Am 12. April bei hundkatzemaus

Cissy - Ein Wirbelwind trotz Handicap

- Anzeige -

Cissy hatte keinen einfachen Start ins Leben! Nach ihrer Geburt war schnell klar, dass die Hündin anders als ihre Geschwister ist. Wegen neurologischer Ausfälle kann sie sich nur schwer fortbewegen. Weil die Räumlichkeiten von Cissys Pflegefamilie nicht behindertengerecht sind, wünschen sich Melina, Senara und Marlis Dominik-Afken nun eine neue, bessere Bleibe für den Wirbelwind. Kann hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber helfen?

Außerdem: Erdkröten auf großer Wanderschaft

Jedes Jahr machen sich die Erdkröten auf eine gefährliche Reise, um im nächstgelegenen Laichgewässer den Fortbestand ihrer Art zu sichern. Dabei sterben tausende Kröten beim Überqueren befahrener Straßen. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn begleitet eine Rettungsaktion der Biologischen Station Bonn und erlebt Artenschutz hautnah.

Und: Tierisches Training

Als Film-Regisseur Veit Helmer für seinen Kinderfilm „Quatsch“ einen tierischen Darsteller sucht, bietet sich für Nicolle und ihren Nasenbären Elvis eine einmalige Chance. Doch der tierische Komödiant muss für das Drehbuch einige Tricks beherrschen. Zeit für das Training!

hundkatzemaus am Samstag, den 12.04.2014, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut