SAMSTAGS I 18:00

Vorschau für den 05. Juli 2014

hundkatzemaus Vorschau
Frank Weber kümmert sich um Listenhund Donna © VOX-DOCMA TV

Steuergerechtigkeit für Listenhund Donna

Für Listenhunde werden meist beträchtliche Hundesteuern erhoben. So auch für die hessische Hündin Donna. Die Ausnahmeregelung, den Betrag durch das Ablegen einer Begleithundeprüfung auf 125 Euro zu senken, kommt für die altersschwache und arthritische Hündin nicht in Frage. Kann hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber helfen?

- Anzeige -

Außerdem: Koi - Ein Japaner erobert die Welt

Der Koi gilt wohl als der beliebteste Zierfisch Japans. Kein Wunder, dass er auch in Deutschland immer mehr gefragt ist. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit dem Koi-Experten Martin Kammerer, um mehr über die Zucht der edlen Brokatkarpfen zu erfahren.

Und: Neues von der Mini-Serie "Ach du dicker Hund!"

Nach mehrwöchigem Abnehmprogramm steht für die übergewichtigen Hunde ein erneuter der Gang auf die Waage an. Und weil geteiltes Leid halbes Leid ist, treffen sich die Vierbeiner und ihre Besitzer zum großen Erfahrungsaustausch auf dem Hundeplatz...

hundkatzemaus am Samstag, den 12.07.2014, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger
00:00 | 08:47

Naschkatzen aufgepasst!

Köstliche Backideen für Ihren Stubentiger