SAMSTAGS I 18:00

Vorschau für den 14. Juni 2014

hundkatzemaus Vorschau
Diana Eichhorn und Klein-Maggie © VOX-DOCMA TV - Lars Schwellnus

Crossdogging - Die Mischung macht´s!

Beim "Crossdogging" werden so grundverschiedene Disziplinen wie Geschicklichkeit, Teamarbeit, Fitness und Kopfarbeit miteinander verbunden. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn und "Klein Maggie" treffen sich mit den beiden Erfinderinnen Raphaela Niewerth und Melanie Fydrich, um sich selbst einmal in der Hundesportart zu versuchen...

- Anzeige -

Außerdem: Minischwein Emma - Ein Unglücksschwein?

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich um das Minischwein "Emma". Die Besitzerin ahnte bei der Anschaffung des winzigen Borstenviehs noch nichts von der stattlichen Größe, die "Emma" einmal erreichen würde. Mittlerweile fristet das Tier ein trauriges Dasein in der Garage. Kann Frank eine artgerechte Bleibe für das Unglücksschwein finden?

Und: Eine Frage der Intelligenz

Dr. Matthias Reinschmidt trifft sich mit verschiedenen Verhaltensforschern, um die Intelligenz von Primaten, Wölfen und Hunden sowie von unglaublich cleveren Krähen genauer unter die Lupe zu nehmen.

hundkatzemaus am Samstag, den 14.06.2014, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"