SAMSTAGS I 18:00

Vorschau für die Sendung vom 16. August 2014

hundkatzemaus Vorschau
Frank Weber will einer Pastorin helfen © VOX-DOCMA TV

Pfarrhaus-Katzen suchen eine neue Bleibe

Der pensionierten Pastorin Christine Marcinkowski liegt nicht nur das Wohl ihrer Gemeinde am Herzen, sondern auch das der Tiere. Die 77jährige kümmert sich aufopferungsvoll um herrenlose Katzen, die teils vor ihrer Haustür ausgesetzt wurden. Doch nun muss die Tierschützerin das Feld räumen und ein baufälliges Pfarrhaus voller verwilderter Katzen hinter sich lassen. Wird hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber eine Lösung finden?

- Anzeige -

Außerdem: Geodog - Schnitzeljagd mal anders!

Beim Geocaching werden Schnitzeljagden mithilfe von GPS-Geräten und Landkarten unternommen. Geodog verbindet diese Freizeitbeschäftigung nun mit Elementen der Hundesportart ZOS. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn und Klein Maggi treffen sich mit Hundetrainer Andre Vogt, um sich selbst einmal in der Schatzsuche per GPS zu versuchen. Werden die Goldgräber fündig werden?

Und: Neues von der Mini-Serie "Amtsveterinäre im Einsatz"

Amtsveterinär Dr. Jörg Pfeiffer begleitet die Polizei bei einer großangelegten Kontrolle von Tiertransporten. Bei der Überprüfung eines Lastwagens voller Schweine stellt er erhebliche Mängel und Verstöße gegen das Tierschutzgesetz fest. Doch was geschieht nun mit den Tieren?

hundkatzemaus am Samstag, den 16.08.2014, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"