SAMSTAGS I 18:00

Vorschau für die Sendung vom 21. Juni 2014

hundkatzemaus: Vorschau für den 21. Juni 2014
Diana Eichhorn informiert sich über die Hundesportart Wasserarbeit © Claudia Grimm, VOX-DOCMA TV - Claudia Grimm

Wasserarbeit - Der Hund als Lebensretter

Sommerzeit ist Badezeit. Doch gerade in der Saison kommt es immer wieder zu tragischen Badeunfällen. Zum Glück gibt es Hunde, die auch als Rettungsschwimmer tätig sind. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit Michaela Peters von der „Neufundländer Wasserarbeitsgruppe Möhnesee“, um sich über die Hundesportart Wasserarbeit zu informieren.

- Anzeige -

Außerdem: Neue Bleibe für eine Elster gesucht!

Die Elster "Toni" wurde verletzt am Straßenrand aufgefunden. Bei seiner Retterin Elfriede Terner hat sich der Rabenvogel aber erholen können und so hat "Toni" sich mittlerweile zu einer wahren Quasselstrippe entwickelt. Doch nun braucht die Elster eine neue Bleibe! Wird hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber fündig werden?

Und: Enrichment - Artgerechte Beschäftigung für Zootiere

Bei Zootieren lässt die Abwechslung im Alltag oft zu wünschen übrig. Sogenannte ENRICHMENT-Strategien sollen hier Abhilfe schaffen. Dr. Matthias Reinschmidt informiert sich über diese Möglichkeiten der Tierbeschäftigung und begegnet dabei auch drolligen Tierbabys.

hundkatzemaus am Samstag, den 21.06.2014, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut