VOX Starkino "Bride Wars" am 09.05. um 20:15 Uhr

VOX Starkino "Bride Wars" am 09.05. um 20:15 Uhr
(c) Foto: VOX/Twentieth Century Fox Film Corporation

Anne Hathaway und Kate Hudson werden zu erbitternden Konkurrentinnen

Die Freundinnen Liv und Emma träumen seit ihrer Kindheit von einer Hochzeit im ehrwürdigen New Yorker Plaza Hotel. Als sie kurz hintereinander einen Heiratsantrag bekommen, steht der Erfüllung dieses Traumes nichts mehr im Wege - so glauben die Bräute zumindest. Doch ein Fehler bei der Terminplanung lässt den Traum zum Alptraum werden: Liv und Emma sollen am selben Tag im Plaza heiraten und ein Ausweichtermin ist erst in drei Jahren wieder frei!

- Anzeige -
VOX Starkino "Bride Wars" am 09.05. um 20:15 Uhr
c) Foto: VOX/Twentieth Century Fox Film Corporation

Nun beginnt um die exklusive Lokalität ein erbitterter Kampf der Bräute, der mit allen Mitteln aus dem Zicken-Repertoire geführt wird, und bei dem am Ende die Chiffonfetzen der Designer-Kleider fliegen...

Emma und Liv sind solange sie denken können die besten Freundinnen. Schon in ihrer Kindheit planten sie jedes noch so kleines Detail ihrer Traumhochzeit. Ganz oben auf der Muss-Liste steht die Örtlichkeit der Zeremonie: das edle New Yorker Plaza Hotel.

Jahre später, beide sind inzwischen 26 Jahre alt, kommen sie ihrem Traum immer näher: Sowohl Emma, als auch Liv bekommen fast zeitgleich einen Antrag von ihrem Liebsten. Glücklich bestellen die beiden Freundinnen das Aufgebot im Plaza Hotel und erleben eine böse Überraschung: Durch einen Buchungsfehler muss die Hochzeit der beiden nun am gleichen Tag stattfinden. Eine echte Belastungsprobe für die Freundschaft, denn beide Frauen sind es gewohnt, das zu bekommen, was sie wollen. Schließlich eskaliert der Streit und es beginnt ein erbitterter Kampf um die schönste Hochzeitsfeier. Dabei scheint Liv und Emma jedes Mittel recht: Freunde werden aufgestachelt, Selbstbräuner falsch eingesetzt oder die Diätpläne der anderen sabotiert. Kurz vor ihrem großen Tag scheinen die ehemaligen Freundinnen so sehr zerstritten, dass an Versöhnung kaum noch zu denken ist. Und so droht auch die Märchenhochzeit zu einem einzigen Desaster zu werden...

Als "Liv" und "Emma" liefern sich die beiden Hollywood-Schauspielerinnen Kate Hudson und Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway einen erbitterten Kampf um ihre Märchenhochzeit. Mit viel Charme, Esprit und zündendem Humor reißen Hudson und Hathaway ihr Publikum mit und lassen nicht daran zweifeln, dass die Chemie zwischen den Schauspielerinnen hinter den Kulissen einfach stimmte. Regie führte Gary Winick, der sich schon mit "Briefe an Julia" und "30 über Nacht" einen Namen als Regisseur liebevoll inszenierter Romantik-Komödien gemacht hat. In New York City drehte das Team von "Bride Wars - Beste Feindinnen" nicht nur im frisch renovierten "Plaza Hotel", sondern auch im Central Park, dem Kaufhaus Bloomingdale's oder auf der berühmten Fifth Avenue. Der größte Teil der Dreharbeiten fand allerdings in Boston statt.

Darsteller:

Anne Hathaway Emma

Kate Hudson Liv

Candice Bergen Marion

am 09.05. um 20:15 Uhr