VOX Top Thriller "Der Schock"

VOX Top Thriller "Der Schock"
"Der Schock" von Marc Raabe

"Der Schock" von Marc Raabe

Kurz vor dem Burn-out zieht Werbepsychologe Jan die Handbremse. Er nimmt eine längere Auszeit und fährt mit seiner Schwester Kathy ein Wochenende nach Südfrankreich. Mit dabei Sportcrack Greg, den Kathy – obwohl verheiratet und Mutter zweier Kinder – sehr attraktiv findet, und Laura, eine gemeinsame Schulfreundin, die als Jugendliche plötzlich von der Bildfläche verschwand und in die Jan damals verliebt war.

- Anzeige -

Auf der einsam im Wald gelegenen Hütte fühlt Jan sich nicht wohl. Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Kathy und Greg nervt, und permanent fühlt er sich beobachtet. Es ist, als läge jemand im Wald auf der Lauer. Als Laura von einem Einkaufstrip mit Kathy und Greg nicht zurückkehrt, glaubt Jan all seine Ängste bestätigt. Dass er ihr Handy in einem verlassenen Wagen findet, bestärkt ihn darin. Aber niemand glaubt ihm. Kathy ist es gewohnt, dass Laura abtaucht, Greg schiebt alles auf einen Streit, den er mit Laura hatte. Doch Jan denkt das Undenkbare: Laura ist etwas zugestoßen.

Zurück in Berlin beginnt Jan eine atemlose Suche nach Laura, auf ihrem Handy findet er seltsam bedrohliche Aufnahmen, die einen Mann mit einer Maske zeigen, ihre exzentrische Mutter verweigert ihm jede Hilfe, und was er über Lauras Vergangenheit erfährt, raubt ihm den Atem. Als Jan die Leiche eines jungen Mädchens in seiner Wohnung findet, ist er selbst längst zum Gejagten geworden.

"Der Schock" ist ein verstörendes Familiendrama im Gewand eines rasanten Psychothrillers.

Der Autor

Marc Raabe, 1968 geboren, ist Geschäftsführer und Gesellschafter einer Fernsehproduktion. Sein Debütroman Schnitt war mehrere Wochen auf der Bestsellerliste. Marc Raabe lebt mit seiner Familie in Köln.

VOX Top Thriller "Der Schock" von Marc Raabe

Erscheinungsdatum: 10.06.2013

400 Seiten; Taschenbuch

Broschur

€ 9,99 [D], € 10,30 [A], sFr 13,90

ISBN-13: 9783548285245