VOX zeigt die neue Sendung "Gewinne ein neues Leben - die Auswanderershow"

"Gewinne ein neues Leben – Die Auswanderershow" bei VOX mit Moderator Jochen Schropp.
Jochen Schropp moderiert die Doku-Event-Show "Gewinne ein neues Leben – Die Auswanderershow" bei VOX. © Florida

In der Doku-Event-Show bei VOX kämpfen vier Auswandererpaare um die perfekte Starthilfe

All diejenigen, die auswandern möchten, aber nicht das nötige Kleingeld haben, bekommen jetzt eine außergewöhnliche Chance: In der neuen Sendung "Gewinne ein neues Leben - Die Auswanderershow" (14. Mai, 20:15 Uhr) gibt VOX vier Kandidatenpaaren die Möglichkeit, ein neues Leben in Florida zu gewinnen. Moderiert wird die Doku-Event-Show von Jochen Schropp.

- Anzeige -

In der Pilotsendung treten vier Auswandererpaare gegeneinander an. Sie werden in Situationen gebracht, in denen sie zeigen müssen, dass sie fit für ihr Traumland Florida sind. Das Paar, das sich in den fünf Tagen gegen die anderen durchsetzt, gewinnt. Jeden Tag müssen die Kandidaten ihre Auswandererfähigkeiten unter Beweis stellen: Wer findet sich in der neuen Umgebung schnell zurecht? Wer ist kontaktfreudig, offen und hat keine sprachlichen Berührungsängste? Wer bildet ein gutes Team und beweist Cleverness und Einfallsreichtum im Alltag? Die abwechslungsreichen und für die Kandidaten noch unbekannten Aufgaben stellt ihnen Moderator Jochen Schropp. Nach und nach muss das Paar mit dem jeweils schlechtesten Tagesergebnis die Koffer packen und in sein altes Leben zurückkehren.

Nur das Paar, das sich im spannenden Finale am letzten Tag behauptet, erhält die Chance auf ein neues Leben. Das bedeutet: ein Jahr mietfreies Wohnen in einem Traumhaus, ein neues Auto und 30.000,- Dollar Startkapital zur Existenzgründung. VOX übernimmt den Umzug und ermöglicht individuelle Hilfe vor Ort gleich nach der Sendung, indem ein Auswanderer-Pate den Gewinnern beratend zur Seite gestellt wird. Die perfekte Starthilfe in ein neues Leben.

Das sind die vier Kandidatenpaare

Vier Kandidatenpaare treten in Florida an, um ein neues Leben zu gewinnen.
In Florida können vier Kandidatenpaare ein neues Leben gewinnen. © VOX/Stefan Menne

Tamara (31) und Patrick (35) Stier aus Bad Endbach, Hessen: "Amerika ist und bleibt unser Traum, und an diesem würden wir auch beim Scheitern in der Show festhalten."

Anca-Gabriela Largeanu (24) und Tom Neumann (32) aus Krefeld, NRW: "Wir glauben daran, dass wir gewinnen können, weil wir uns gut vorbereiten und sehr locker und gut gelaunt an die Sache rangehen."

Karin Herborn-Amtmann (51) aus München und Christian Glier (48) aus Germering, Bayern: "Wir sind ein Dreamteam und wünschen uns so sehr ein gemeinsames neues Leben in Miami, direkt am Meer!"

Ines (47) und Thomas (48) Berg aus Hohen Neuendorf, Brandenburg: "Florida ist unser Traumbundesstaat – uns gefallen dort besonders die Leute und einfach das Easy-Living-Gefühl."

Wer gewinnt ein neues Leben? Wer ist fit für die Auswanderung in sein Traumland? Welches Kandidatenpaar kann beweisen, dass es nach Florida gehört? Das und mehr zeigt VOX am 14. Mai ab 20:15 Uhr in einer rund dreistündigen Eventprogrammierung der neuen Doku-Event-Show "Gewinne ein neues Leben – Die Auswanderershow".