SONNTAGS I 17:00

auto mobil

 

VW Iltis Club

Die Fans bleiben dem VW Iltis treu

VW mit Allradantrieb

1975 gab die Bundeswehr einen Geländewagen in Auftrag. Das Ergebnis war der erste VW mit Allradantrieb, der VW Iltis. VW gilt als Grundstein für die Quattro-Modelle von Audi. Selbst das schwerste Gelände stellt für den rustikalen Wagen kaum eine Herausforderung dar.

Der VW Iltis bei auto mobil
Der VW Iltis bei auto mobil

Treue Fangemeinde

Doch auf der Straße konnte sich der Iltis nie etablieren. Mit einem Gewicht von 1,3 Tonnen und gerade mal 75 PS kann man niemanden begeistern. Daher musterte auch die Bundeswehr den Iltis bald aus. Doch in Schaumburg gibt es immer noch eine treue Fangemeinde des VW Iltis.

Mercedes G-Klasse erstrahlt in neuem Glanz

Wie ein Phoenix aus der Asche

Mercedes G-Klasse erstrahlt in neuem Glanz