SONNTAGS I 17:00

VW Tiguan: Der meistverkaufte SUV in Deutschland

VW Tiguan: Der meistverkaufte SUV in Deutschland

Meistverkaufter SUV in Deutschland

Der VW Tiguan ist der meistverkaufte SUV in Deutschland. Wir sind das neue Modell gefahren.

- Anzeige -

Das bekannte VW-Markengesicht ziert nun auch das kleinste SUV aus Wolfsburg. Der Innenraum ist hochwertig verarbeitet, die Instrumente ergonomisch sinnvoll platziert. Das Cockpit wirkt insgesamt ordentlich und aufgeräumt. Die Sitze sind bequem und bieten ausreichend Seitenhalt. Bei umgelegter Rückbank bietet der neue Tiguan ein Ladevolumen von maximal 1.510 Litern.

Fahrleistungen und Fahreigenschaften

Die Motorenpalette umfasst vier Benzin- und drei Dieselmotoren mit Leistungen von 110 bis 210 PS. Wir sind den 140 PS starken 2,0-Liter-Blue-Motion-TDI in der Ausstattungsvariante "Track & Field" gefahren. Das Fahrwerk ist straff und präzise ausgelegt und sorgt für ein gutes Fahrgefühl. Auch abseits der Straße fühlt sich der neue Tiguan wohl. Dank zuschaltbarem Offroad-Fahrprogramm wird er zum vollwertigen Geländewagen.

Fazit: Ab einem Basispreis von 24.000,- EUR steht der neue VW Tiguan bei den Händlern. Der von uns gefahrene Testwagen schlägt allerdings schon mit 29.000,- EUR zu Buche.