Aktuell nicht im Programm

WASSERMANN

WASSERMANN

Charaktereigenschaften: freiheitsliebend, ungezwungen, lebhaft

Jahreszeitliche Entsprechung: 21. Januar bis 19. Februar

- Anzeige -

Element: fixe Luft

Zugeordneter Planet: Uranus

Der Wassermann-Hund lebt nach seinen eigenen Gesetzen. Es ist ihm verhasst, sich an fremde Ordnungen und Regeln zu halten. Sein Innerstes strebt nach Freiheit und Ungebundenheit.

Sein Selbstverständnis verbietet ihm jede Art von Unterwürfigkeit. Mit ein bisschen Feingefühl hat man ihn aber schnell um den Finger gewickelt und einer neuen wunderbaren Freundschaft mit diesem einzigartigen Hund steht nichts mehr im Wege. Mit viel Gespür durchschaut er die Gedankengänge seines Besitzers und versucht ihm zu helfen.

Sein natürlicher Drang, Neues entdecken und festgefahrene Muster lösen zu müssen, überträgt er auch auf den Menschen, indem er diesen immer wieder zu neuen Taten anspornt. Er ist ein lebhafter Begleiter, mit dem es garantiert nie langweilig wird.

Martin Rütter wird zum Rennrodler
00:00 | 05:48

Olympiasieger Felix Loch gibt Tipps

Martin Rütter wird zum Rennrodler