Aktuell nicht im Programm

Watteweiche Kritik

Fürsorgliche Frauenpower im Heerens Hotel

In der Hauptstadt Ostfrieslands gehen Janet und Heike mit ihrem Heerens Hotel an den Start. Die beiden Krankenschwestern gingen den das Wagnis ein und sattelten ins Hotelfach um. Ob Krankenhauspatienten oder Hotelgäste – das Wohl der Mitmenschen liegt Heike und Janet am Herzen. "Bis jetzt haben wir es noch nicht bereut", meint Heike. Ob die Konkurrenten Julian und Heiner vom Nordseehostel Sande, Onno und Nadin vom Bootshaus und Marcus und Martha vom Hotel Vitalis die fürsorgliche Frauenpower zu schätzen wissen?

- Anzeige -

Geht es im Hotel Heerens zu harmonisch zu?

Nach einem gelungenen Auftakt im Heerens Hotel in Emden und viel positiver Resonanz bittet Heike ausdrücklich um Kritikpunkte. Doch die Konkurrenten wollen sich wohl die harmonische Atmosphäre während des Dinners nicht kaputt machen lassen und gehen ganz sachte mit Heike und Janet ins Gericht. Das ganze hört sich dann bei Onno so an: "Kritik könnte ich höchstens äußern im Badezimmer über die alleinstehende Badewanne." Eine Badewanne findet Onno zwar ganz schön, doch er vermisst die Dusche. Janet gibt ihm sofort Recht. Schon ist die Kritik ausgestanden, ohne Widerrede. Doch, wenn Onno schon einmal dabei ist, dann spricht er auch den Roomservice an. "Das wäre eine Sache, die ich abstellen würde. Das ist eine Servicesache vom Haus, die inkludiert sein sollte", sagt Onno vom Bootshaus. Heike und Janet lassen sich von dieser Kritik nicht aus der Ruhe bringen und der Abend kann harmonisch weiter gehen.

Zu harmonisch vielleicht? Heiner passt der Ton bei Tisch nicht so richtig. Er hat das Gefühl, dass die Konkurrenz mit ihm am Tag zuvor härter ins Gericht gegangen ist. "Es ist einfach so, dass der Ton sich komplett geändert hat. Es kommt alles sehr freundlich rüber. Selbst Kritik hört sich an wie gut gemeinte Vorschläge", sagt Heiner. Wird die Kritik im Hotel Heerens wirklich watteweich verteilt oder fühlen sich die Konkurrenten Onno und Nadin vom Bootshaus und Marcus und Martha vom Hotel Vitalis einfach nur wohl?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"