MO - FR I 16:00

'We will Rock you'

Einer nach dem anderen bitte

Eine neue Hochzeitswoche bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" steht an. Eleonora, genannt Elli, und Günter haben sich auf den weiten Weg nach Dresden gemacht, um in ihrer Traumlocation eine Hochzeit unter dem Motto "Rock the Barock" zu feiern. Wie bei russischen Hochzeiten üblich, gibt es viele Gäste, reichlich Spiel und Tanz und das Brautpaar hat sich das mit einem Budget von 30.000 Euro auch einiges kosten lassen.

- Anzeige -
Eleonora Günter Rock the Barock Dresden
Eleonora hat sich bei der Buffetorganisation was gedacht (Foto: VOX)

Nach einer offenen Bootshochzeit auf der Elbe erreichen die Gäste die Hochzeitslocation, eine ehemalige Destillerie, die nach umfangreicher Renovierung wieder im alten barocken Glanz erstrahlt. Für den 'Rock' aus dem Motto sorgen allerdings nicht nur die feiernden Gäste, sondern auch die Buffetorganisation des Brautpaars.

Musikalisches Essenfassen

Die quirlige Elli eröffnet in knappen Worten das Buffet, irritiert die Gastbräute dabei aber mit der Anweisung "erst sind wir dran, dann ihr". Und schon macht sich die Braut mit dem Gatten unterm Arm swingend zum Buffet auf und kann sich die besten Stücke als Erste sichern.

Des Rätsels Lösung: Der Gang zum Buffet ist in einer strengen Reihenfolge geplant. Jeder Tisch hat ein eigenes Musikstück, zu dem die Gäste aufstehen und Essen fassen können. Im Fall der Gastbräute ist das Tisch Nummer 8 mit 'We will Rock you'.

Doch das System scheitert auf ganzer Linie. Nach Tisch Nummer 3 ist der Rückstau am Buffet größer als bei einer konventionellen Buffeteröffnung. Schwamm drüber, so hat man wenigstens einmal alle Gäste im Saal tanzen sehen.

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund
00:00 | 03:46

Verliebt wie am ersten Tag

10 Jahre vereint, 10 Jahre gut Freund