Wein-Experte Hendrik Thoma

Wein-Experte Hendrik Thoma

Hendrik Thoma

Hendrik Thoma wurde am 10.10.1967 in Gütersloh geboren. Seine Kochausbildung absolvierte er in seiner Geburtsstadt, bevor er seine verschiedenen Stationen in der Welt der Sterne-Restaurants erfolgreich absolvierte - unter anderem im "Auberge du Soleil" im kalifornischen Napa Valley. 1999 bestand Hendrik Thoma in London die Prüfung zum Master Sommelier.

- Anzeige -

Ab 2000 zog es Hendrik Thoma zu den Medien: In der Sendung "Kochduell" (VOX) zeigte er bis 2004 sein Können. Weitere Stationen waren: "Hauptsache Wein" (NDR), "Kerners Köche" (ZDF) und "Kochchampion" (VOX).

Als Kolumnist war Thoma für die "Welt am Sonntag", die "Bild Deutschland" und den "Playboy" tätig. Er publizierte Beiträge in "Der Feinschmecker", "Mixology", "Lufthansa Exklusive", "Living at Home" und der "Allgemeinen Hotel und Gaststättenzeitung".

Seit 2009 ist Thoma selbständig tätig und arbeitet als Berater in der Wein- und Gastronomiebranche. Er ist unter anderem dreifacher Träger des Titels "Sommelier des Jahres".

(c) Foto: VOX/Ralf Jürgens