Aktuell nicht im Programm

Weltenbummlerin Grace will endlich "ankommen"

Weltenbummlerin will in Köln "ankommen"

Die Kölner Maklerin Joy Florish begegnet heute einer waschechten Weltenbummlerin. Grace Manurung zog bereits mit 15 Jahren nach London, um dort auf einem Internat ihr Abitur zu absolvieren. Danach ging sie in die USA, um zu studieren und kam dann über Umwege nach Hong Kong und Paris, wo sie als Lehrerin tätig war. Vorerst letzte Station der Reise ist Köln. Nun führt Grace Kölns ältesten Asia Shop und das sehr erfolgreich. Es stellt sich also die Frage, ob es Zeit ist endlich sesshaft zu werden und sie ihr Übergangszimmer gegen eine echte Wohnung eintauschen soll. Eine Frage, die für die Maklerin schnell zur Herzensangelegenheit wird ...

- Anzeige -

Mit 34 Jahren wohnt Grace Manurung immer noch in einer Wohngemeinschaft – das soll sich ändern. Sie hat Joy Florish beauftragt eine passende Wohnung für sich zu finden. Um ihre Kundin besser kennenzulernen, besucht die Kölner Maklerin Grace in ihrem Asia Shop. Joy Florish erfährt, was ihre Kundin sich wünscht – und Grace hat ganz schon hohe Ansprüche! „Ich kann mir vorstellen, dass es mit Grace nicht ganz einfach wird, die perfekte Wohnung zu finden“, gibt die Maklerin nach dem ersten Treffen zu. Sie nutzt auch gleich die Gelegenheit und kauft für sich und ihren Mann im Laden von Grace alle Zutaten für ein asiatisches Abendessen ein.

Am nächsten Tag soll es mit der Besichtigung losgehen. Mit der Lage der ersten Immobilie kann Weltenbummlerin Grace Manurung sich anfreunden, und auch der erste Eindruck von der Wohnung kann überzeugen. Doch das erste Manko gibt es im Wohnzimmer: Der Balkon, den Grace sich so sehr gewünscht hat, fehlt. Immerhin kann Joy Florish mit dem Badezimmer wieder Pluspunkte sammeln. Auch die riesengroße Küche gefällt Grace. Zusätzlich zu einem gemütlichen Schlafzimmer gibt es in der Wohnung sogar noch ein Büro. Und das alles zusammen sogar unter dem vorgegebenen Budget. Aber Grace will keine voreiligen Entscheidungen treffen und besichtig lieber noch die zweite Immobilie.

"Ich mach jetzt Nägel mit Köpfen"

Diese liegt zwar mehr in der Innenstadt, ist dafür aber auch kleiner und teurer. Das Hochhaus macht auf Weltenbummlerin Grace zwar einen einschüchternden Eindruck, doch die Wohnung überrascht sie dafür umso mehr. Ein besonderes Schmankerl: Der Balkon mit Ausblick auf Köln inklusive Dom, Rhein und Fernsehturm. Grace ist skeptisch: „Die Lage, dieser Ausblick – was kostet das?“ Joy Florish kann ihre Kundin beruhigen: Sie kann sich diese Wohnung leisten. Auch Bade- und Schlafzimmer gefallen Grace, doch sie ist unsicher: Vielleicht ist die WG-taugliche Wohnung doch die passendere? Joy Florish versucht ihr Mut zu machen endlich alleine zu wohnen: „Du bist soweit!“ Doch Grace ist nervös und hätte gerne noch mehr Bedenkzeit. Leider geht das bei dieser Wohnung nicht. Die Entscheidung muss sofort fallen. Grace fasst einen Entschluss: „Ich mache jetzt Nägel mit Köpfen. Ich mache es.“ Und nicht nur sie kann sich jetzt über ihre erste eigene Wohnung freuen, auch Joy Florish freut sich darüber, ihrer Kundin bei der Entscheidung geholfen haben zu können.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen