AB 07.1 | SAMSTAGS | 19:10

Wenn Pferde ihre Besitzer auf Trab halten: Die neue Staffel der "Pferdeprofis"

Die neue Staffel der VOX Pferdeprofis
Die Pferdeprofis: Bernd Hackl und Sandra Schneider © Fotoshooting mit Bernd Hackl und Sandra Schneider, VOX/Ralf Jürgens

Ab 3. Januar immer samstags um 19:10 Uhr

Ob bissige Stute oder sturer Hengst: Wenn die Harmonie zwischen Mensch und Pferd aus dem Gleichgewicht geraten ist, stehen „Die Pferdeprofis“ mit ihrer ganzen Erfahrung zur Seite. Auch in der neuen Staffel der Coaching-Doku (acht Folgen ab 3. Januar samstags um 19:10 Uhr bei VOX) benötigen verstörte „Problempferde“ wieder viel Geduld und Feingefühl. Denn auf die Pferdeprofis warten dieses Mal besonders knifflige Aufgaben. Und ein Fall zwingt sie sogar, ihre Grenzen neu zu definieren.

- Anzeige -

In den neuen Folgen werden Sandra Schneider und Bernd Hackl unter anderem mit diesen beiden Fällen konfrontiert: Im Bayrischen Wald steht „Horseman“ Bernd Hackl vor seinem wohl schwersten Fall: „Future“ ist die ganz große Zukunftshoffnung für Besitzerin Judith Jüng, duldet aber rein gar nichts auf ihrem Rücken – keinen Sattel und schon gar keinen Reiter. Als Bernd Hackl das testen möchte, muss er am eigenen Leib erfahren, wie gefährlich die Stute werden kann: „Future“ tritt nach ihm – so stark, dass er sogar ins Krankenhaus muss! Ob und wann er weitertrainieren kann, ist völlig unklar. Wird er „Futures“ Problem dennoch auf die Spur kommen und sie zähmen können?

Eine große Verantwortung für Sandra Schneider

VOX Pferdeprofi Sandra Schneider
Auf Sandra Schneider wartet eine große Verantwortung © "Satja", VOX/Mina TV

In Aachen will sich Susi Meisenberg einen Lebenstraum erfüllen: Die blinde Pferdeliebhaberin wünscht sich nichts mehr, als mit ihrer zuverlässigen Haflinger-Dame „Flausch“ in der wunderschönen Natur unterwegs zu sein – doch niemand traut sich, mit der gehandikapten Frau auszureiten. Pferdetrainerin Sandra Schneider will ihr helfen und die Verantwortung auf sich nehmen, muss sich aber erst einen Eindruck von den Reitkünsten der sympathischen 45-Jährigen verschaffen. Doch was die Pferdetrainerin dann zu sehen bekommt, hätte sie nicht erwartet…

Die neue Staffel „Die Pferdeprofis“ mit Bernd Hackl und Sandra Schneider zeigt VOX ab 3. Januar immer samstags um 19:10 Uhr.