Aktuell nicht im Programm

Wenn's um Liebe geht, bekommt Maklerin Denisé Freidhof weiche Knie

Maklerin Denisé Freidhof ist eine Romantikerin
Maklerin Denisé Freidhof ist eine Romantikerin Die Besichtigung wird zur Nebensache 00:14:48
00:00 | 00:14:48

Die Wohnungsbesichtigung wird zur Nebensache

Liebe, Romantik - da bekommt die Leipziger „mieten, kaufen, wohnen“-Maklerin Denisé Freidhof weiche Knie. Umso mehr, als sie erfährt, dass ihre heutigen Kunden vor einem Jahr in Dubai geheiratet haben. Eigentlich soll die Maklerin Jana und Marek Nowak eine größere Wohnung besorgen. Aber die Besichtigung wird immer mehr zum Frauenplausch über den romantischen Heiratsantrag in Venedig und der Traumhochzeit am Strand. Leider hält der Ehemann davon gar nichts ...

- Anzeige -

Denisé Freidhof hat bereits im Voraus mit Jana Nowak telefoniert und ist begeistert. Die Maklerin erhofft sich einen richtigen "Weibertag". Sie hat wohl die Rechnung ohne Ehemann Marek gemacht, denn er und Jana sind unzertrennlich. Zu dritt besichtigen sie die Wohnung. Diese befindet sich im Erdgeschoss – genau da wo das Ehepaar nicht hin wollte. Die beiden Frauen hatten sich beim Telefonat wohl so verquatscht, dass Jana glatt vergessen hat Dénise dieses wichtige Suchkriterium zu nennen.

Im ersten Raum, dem kleinsten, schlägt die Maklerin sofort ein Kinderzimmer vor. Jana gibt zu, dass sie gerne Kinder hätte, Marek zögert. Denisé nutzt die Chance um weiter nach zu haken. Sie möchte alles über die Traumhochzeit erfahren. Jana erzählt bereitwillig. Die Damen haben ihren Spaß, doch Marek bleibt außen vor und ist sichtlich genervt, so dass er die Unterhaltung schließlich sogar unterbrechen muss, damit die Wohnungsbesichtigung weiter gehen kann. Doch schon im nächsten Raum angekommen, lenkt die Maklerin das Thema wieder auf die Hochzeit in Dubai. Denisé Freidhof plant nämlich schon ihre eigene Hochzeit – fehlt nur noch der romantische Heiratsantrag von ihrem Freund…

Als sie und Jana schließlich soweit in das Thema vertieft sind, dass sie über die Hochzeitsfrisur reden, reicht es Marek. "Wollt ihr auch noch Bilder austauschen?!", fragt er ironisch. Das Stichwort für die Mädels. Ganz in die Bilder vertieft, vernachlässigt die Maklerin ihren Kunden total, der dann kurzerhand die Wohnung alleine weiter besichtigt. Als sie sich zum Schluss alle drei in der Küche treffen, ist Marek nicht nur von der Maklerin sondern auch von der Wohnung enttäuscht. Zum Glück hat Dénise Freidhof noch eine Wohnung in petto. Sie nimmt sich vor, sich bei der nächsten Besichtigung mehr auf Marek zu konzentrieren.

Die Maklerin ändert ihre Taktik

Und daran hält sie sich auch von Beginn der nächsten Besichtigung an. Während Marek nun bestens mit Aufmerksamkeit versorgt ist, fühlt Jana sich vernachlässigt und reagiert reserviert auf Denisé Freidhof. Die Maklerin ist verzweifelt: Heute kann sie es wohl niemandem recht machen. "Ich komme mir vor als würde ich mit zwei Kindern besichtigen", witzelt sie. Dennoch geht ihre neue Taktik auf, denn Marek ist von der Wohnung begeistert und Jana ebenso, wie sie dann zugibt. Das Ehepaar würde die Wohnung gerne nehmen und ist zufrieden, genau wie Denisé Freidhof, die froh ist, dass sich alles ins Positive entwickelt hat.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen