AB 04.12 I SONNTAGS I 20:15

Wer traut sich bei "Promi Shopping Queen"?

Vier Promis in Las Vegas

Eine schillernde Stadt in der Wüste, mondäne Casinos und jede Menge exzentrische Menschen: Das ist Las Vegas. Besonders bekannt ist die Spaß-Metropole aber vor allem auch für ihre Spontan-Trauungen in den zahlreichen Wedding-Chapels. Genau für eine solche extravagante Eheschließung sollen sich die vier trendbewussten Promis Schauspielerin Heike Kloss, Sängerin Ria Schenk, Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson und Schauspieler Wilson Gonzales Ochsenknecht in der Styling-Doku „Promi Shopping Queen“ in Schale werfen.

- Anzeige -
Schauspielerin Heike Kloss, Sängerin Ria Schenk, Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson und Schauspieler Wilson Gonzales Ochsenknecht
Schauspielerin Heike Kloss, Sängerin Ria Schenk, Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson und Schauspieler Wilson Gonzales Ochsenknecht bei "Promi Shopping Queen". © Motto in Berlin: Hochzeit in Las

In ihren vierstündigen Shopping-Touren in Berlin und Hamburg dreht sich nämlich alles um das Motto: „Hochzeit in Las Vegas! Style dich für deine Traumhochzeit!“ Star-Designer Guido Maria Kretschmer betont direkt zu Beginn die Einfachheit des Styles: „Im Grunde ist das ja ein Look nach dem Motto: ‚Mach was du willst, Hauptsache du wirst glücklich‘.“ Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson sieht das allerdings anders: „Das ist ja das Problem: In Las Vegas ist alles erlaubt. Das ist Fluch und Segen zugleich. Man kann nicht viel falsch machen, aber das Problem ist, man kann auch nicht viel richtig machen!“

Welche der Promi-Bräute traut sich in einem unkonventionellen Heiratsoutfit vor den Altar? Und wie steht Wilson Gonzales als Bräutigam der ausgefallene Las-Vegas-Look? Wer den außergewöhnlichsten Hochzeitsmarsch mit der höchsten Punktzahl meistert, sichert sich wie immer nicht nur die Shopping-Krone, sondern auch 3.000 Euro für einen guten Zweck!

Guido: "Das ist wohl früher mal eine Tischdecke gewesen"

Als erste Braut, die sich traut, ist Schauspielerin Heike Kloss an der Reihe. Bekannt durch ihre Rolle als Freundin von Atze Schröder in der Comedy-Serie „Alles Atze“ ist die 47-Jährige von ihren Mitstreitern sofort begeistert: „Die Gruppe ist ja echt interessant. Alle so unterschiedlich, das wird richtig spannend!“

Bei ihrer Shopping-Tour in Berlin wird sie von ihrer Freundin Susan begleitet. Die beiden sind sich von Anfang an einig: Das Outfit darf auf jeden Fall glitzern und sollte alles andere als klassisch sein. Von einer goldenen Pailletten-Leggings und einem weißen Kleid, das Guido „gar nicht sexy, eher so ‚Rosamunde Pilcher‘-mäßig“ findet, weicht die ausgebildete Musicaldarstellerin schnell ab. Ob sie die Konkurrenz nachher überraschen wird?

Als nächste tritt die Frontfrau der Band „Eisblume“, Ria Schenk, ihren Shopping-Trip an. Dieser führt sie zuerst in einen Second-Hand-Laden, denn die 28-Jährige hat schon eine konkrete Vorstellung: „Ich hätte Lust auf einen Hippie-Look“. Doch verrennt sich die Sängerin mit ihrer festgelegten Idee? Denn Star-Designer Guido ist alles andere als überzeugt von dem ersten Kleid, das sie auswählt: „Das ist wohl früher mal eine Tischdecke gewesen. Das sieht eigentlich auch ein bisschen beschissen aus, wenn man ehrlich ist.“ Schafft es die junge Sängerin trotzdem auf dem Laufsteg zu begeistern oder erinnert ihr schwarzes Kleid eher an eine Beerdigung?

Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson (33), bekannt aus „Let’s Dance“, befindet sich mitten im Umzug und wohnt deshalb übergangsweise bei einer Freundin in Hamburg. Die sympathische Schwedin denkt beim Thema Heirat eher klassisch: „Ich finde zu einer Hochzeit gehört ein schönes Kleid. Da bin ich altmodisch.“ Guido schätzt ihren Modestil ganz ähnlich ein: „Ich kenne Isabel ja ganz gut und ich kenne auch ihren Geschmack und weiß, dass sie nicht so eine Wilde ist. Mich würde es wundern, wenn es sehr extrovertiert wird“. Wird Isabel sich dennoch alle überraschen?

Nachdem die drei Bräute ihre Hochzeitstauglichkeit unter Beweis gestellt haben, geht es wieder nach Berlin zum einzigen Bräutigam in der Runde. Wilson Gonzales Ochsenknecht, Sohn von Uwe und Natascha Ochsenknecht, stand bereits mit zehn Jahren vor der Kamera und ist unter anderem bekannt aus den „Die Wilden Kerle“-Filmen. Obwohl der 25-Jährige gesteht, dass eine Hochzeit in Las Vegas nicht so sein Geschmack ist, startet er mit seiner Begleitung Pablo zuversichtlich in die Shopping-Tour. Star-Designer Guido Maria Kretschmer hat bereits zu Beginn eine lebhafte Eingebung vom Look des jungen Schauspielers: „So ‚Pulp Fiction‘-mäßig könnte ich mir vorstellen. Kurz rein, heiraten - ‚buff‘ in die Karre gesprungen und auf geht’s.“ Schafft Wilson es rechtzeitig einen kompletten Las-Vegas-Style zu kreieren?

VOX zeigt „Promi Shopping Queen“ unter dem Motto „Hochzeit in Las Vegas! Style dich für deine Traumhochzeit!“ mit Heike Kloss, Ria Schenk, Isabel Edvardsson und Wilson Gonzales Ochsenknecht am Sonntag, den 05.07., um 20:15 Uhr.

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Eva: "Kann ich auch nackt kommen?"
00:00 | 01:43

Das Motto begeistert nicht alle

Eva: "Kann ich auch nackt kommen?"