"Wer weiß es, wer weiß es nicht?": Amiaz und Kim tanzen auf der Straße

Amiaz Habtu tanzt auf der Straße den Funkenmariechentanz
Amiaz Habtu tanzt auf der Straße den Funkenmariechentanz Kandidatin Kim ist ein Karnevalistin 00:01:36
00:00 | 00:01:36

Funkenmariechentanz in Bergisch Gladbach

Der Moderator von „Wer weiß es, wer weiß es nicht?“ Amiaz Habtu hat sich in Bergisch Gladbach auf die Suche nach einem Kandidaten für seine Quizsendung gemacht. Lange muss der Moderator nicht suchen, um eine junge Frau zu finden, die mit ihm um 3.000 Euro spielt.

- Anzeige -

Kim ist mit ihrem Hund unterwegs und hat Zeit für eine Quizrunde. „Liebe Närrinnen und Narren … Bist du so ‚ne Karnevalistin“, fragt Amiaz die 19-Jährige. Ja, sei sie, antwortet Kim. Ein Funkenmariechen sei sie allerdings nicht, aber ihre Cousine könne tanzen. Amiaz macht kleine Hüpfschritte und will von Kim wissen: „Kannst Du das auch?“ „Nein bisschen“, sagt sie. Und dann wird in der Fußgängerzone getanzt: Eins, zwei, hoch, eins, zwei, hoch, eins, zwei, drei und hoch.

Nach der kleinen Tanzeinlage will Amiaz von Kim ein bisschen mehr wissen: „Ich denke, du hast einen Partner und du hast ihn zur Karnevalszeit kennengelernt.“ Nein, einen Partner habe sie derzeit nicht, aber ihren Ex habe sie wirklich im Zug kennengelernt, verrät Kim dem Moderator. Ob der denn ihre erste große Liebe gewesen sei, fragt Amiaz. „Nein, meine erste große Liebe war mit 13“, gibt die Blondine zu Amiaz‘ Verwunderung zu. „Mit 13?!“ Ja, vier oder fünf Monate seien sie ein Paar gewesen. „Habt ihr euch auch geküsst?“, will der Moderator entrüstet wissen. Kim bejaht die Frage und Amiaz wechselt schnell das Thema.

Wohngemeinschaft mit einer 34-Jährigen und vier

„Wohnst du alleine oder noch mit den Eltern zusammen?“, will Amiaz von der 19-Jährigen wissen. Doch Kim wohnt weder bei den Eltern noch alleine, sondern mit einer Freundin und deren vier Kindern zusammen. 34 Jahre sei ihre Mitbewohnerin. Das verwundert Amiaz. „Wo lernt man sich kennen, damit eine 19-Jährige und eine 34-Jährige zusammenziehen? Wo man zusammen gut Party machen könne, verrät Kim lachend. Na dann, gehen Kim und Amiaz jetzt auch mal los – Quizparty machen.