Wer weiß es, wer weiß es nicht?: Hans-Peter im Glück

Hans-Peter: "Ich bin glücklich!"
Hans-Peter: "Ich bin glücklich!" Hans-Peter kann sein Glück nicht fassen! 00:01:50
00:00 | 00:01:50

Unerwarteter Geldsegen für Ex-Obdachlosen

"Wer weiß es, wer weiß es nicht?"-Kandidat Hans-Peter steht in Lüneburg vor der Wahl: Nimmt er die 1.000 Euro oder riskiert er den Betrag und spielt weiter um 3.000 Euro? Lange muss der bescheidene Lüneburger, der in der Fußgängerzone Obdachlosen-Zeitungen verkauft, aber nicht überlegen: "Ich bleibe bei diesen 1.000 Euro - ohne Wenn und Aber. Ich bin glücklich! Ich bin sooo glücklich. Für mich ist es genauso viel wie 3.000 Euro." "Ich sehe es dir auch an", pflichtet Amiaz Habtu ihm bei.

- Anzeige -

"Ach, das hilft mir Monate. Monate hilft mir das", freut sich Hans-Peter, der auch schon mal obdachlos war. Amiaz gratuliert dem glücklichen Gewinner, der es noch immer nicht fassen kann, so viel Geld gewonnen zu haben. "Wahnsinn!" ruft Hans-Peter nochmal fassungslos aus und umarmt Amiaz mit Tränen in den Augen. "Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich etwas Reales gewonnen habe."

So viel Freude steckt an und es ist dem sympathischen Herrn aus Lüneburg zu gönnen.