SAMSTAGS I 18:00

Wilde Katzenrasse: Toyger

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft eine Toygerzüchterin und erfährt, was die Katzenrasse so einzigartig macht.
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft eine Toygerzüchterin und erfährt, was die Katzenrasse so einzigartig macht.

Lass ihn raus, den Tiger - mit einem Toyger!

Wer schon immer davon geträumt hat, sich einen majestätischen Tiger ins Wohnzimmer zu holen, der hat jetzt die Chance dazu.

- Anzeige -

Eine junge Katzenrasse namens Toyger vereint das wilde, unbändige Aussehen der asiatischen Großkatze mit einem verschmusten und anhänglichen Wesen. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit Deutschlands einziger anerkannten Toygerzüchterin Scarlett Fink. Hier geht sie der Frage nach, wie es um die generelle Gesundheit dieser Katzenrasse bestimmt ist und was die Toyger so einzigartig macht. Beim Herumtoben und Spielen mit dem Nachwuchs stellt Diana dann fest, dass der Nachwuchs mit seinem wilden Temperament dem Tiger in nichts nachsteht. Toyger sind eben sprichwörtlich Stubentiger - durch und durch.

Außerdem: Dr. Matthias Reinschmidt auf großer Mission in Wien

hundkatzemaus Zootier-Experte Dr. Matthias Reinschmidt besucht im Tiergarten Schönbrunn das Pandababy "Fu Hu".
hundkatzemaus Zootier-Experte Dr. Matthias Reinschmidt besucht im Tiergarten Schönbrunn das Pandababy "Fu Hu".

hundkatzemaus Zootier-Experte Dr. Matthias Reinschmidt ist in tierischen Angelegenheiten in Österreich unterwegs. Im April 2010 deckten Zollbeamte des Wiener Flughafens einen große Tierschmuggel-Aktion auf, bei der 74 seltene Vogeleier beschlagnahmt wurden. Dr. Matthias Reinschmidt stattet dem Tiergarten Schönbrunn einen Besuch ab, um zu sehen, wie sich die kleinen Exoten seither gemacht haben. Der Biologe möchte außerdem den Star des Tiergartens kennenlernen: Das Pandababy "Fu Hu" wurde auf natürlichem Weg gezeugt und ist der ganze Stolz der Zoomitarbeiter. Zum Schluss geht Dr. Matthias Reinschmidt sprichwörtlich in die Luft. Für ein Auswilderungsprojekt sollen junge Waldrappe lernen, den Weg ins südliche Winterquartier zu finden. Per Ultraleichtflugzeug wird Hilfestellung gegeben...

Und:

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf erlöst einen schwerkranken Hund. Der Begriff Euthanasie leitet sich aus dem Griechischen ab und bedeutet sinngemäß "ein leichter Tod". Dass ein Tod aber niemals leicht sein kann, zeigt schon die Trauer der Hinterbliebenen...

hundkatzemaus am Samstag, den 17.11.2012, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap