Will Smith - Bad Boy, Rapper, Superstar

Will Smith - Bad Boy, Rapper, Superstar
(c) Foto: VOX/InfoNetwork

Was steckt hinter seinem großen Erfolg?

Will Smith steht für Erfolg und hat es als einer der wenigen afroamerikanischen Schauspieler in Hollywood geschafft. Der Bad Boy schaffte es vom Spaßrapper über den lustigen Serienstar zu einem von Kritikern und Fans geachteten Weltstar, der Millionengagen erhält. Mit Filmen wie "Independence Day", "Ali", "Men in Black" oder auch "Das Streben nach Glück" erlangte er Weltruhm und steht mittlerweile an der Spitze der amerikanischen Filmindustrie. Mit fast all seinen Filmen knackte er die kritische Erfolgsmarke von 100 Millionen Dollar Kasseneinnahmen.

- Anzeige -

Will Smith - Bad Boy, Rapper, Superstar

Will Smith - Bad Boy, Rapper, Superstar

Was kaum einer weiß: Er ist ein Kontrollfreak, bestimmt Rollen, Produktion und Regisseure und sein Erfolg gibt ihm recht - Will Smith hat den Instinkt dafür, was das Publikum sehen will und kaum jemand kann sich so gut verkaufen wie der smarte Amerikaner.

Doch diese beispiellose Karriere wäre fast vorbei gewesen, bevor sie überhaupt begonnen hatte: Als erfolgreicher Rapper lebte Will Smith auf großem Fuß und zahlte keine Steuern. Durch Nachzahlungen an das Finanzamt verlor er alles und genau an diesem Tiefpunkt wendete sich sein Schicksal: Mit 22 Jahren gelang dem heutigen Superstar in der Kultserie "Der Prinz von Bel-Air" der große Durchbruch.

Wie macht der Megastar das? Hat er Talent oder einfach nur Glück? Will Smith überlässt nichts dem Zufall: Hinter seinem Erfolg stecken Selbstdisziplin, harte Arbeit und eine ausgeklügelte PR-Maschinerie - sie macht ihn zur Erfolgsmarke. Drohende Skandale, Gerüchte über Affären und eine Trennung von seiner Frau Jada Pinkett-Smith prallen an ihm ab und lösen sich immer wieder schnell auf. Nur die Gerüchte über eine Scientology-Mitgliedschaft kann Will Smith nicht weglachen und das kratzt an seinem sonst so makellosen Image.

Medienexperten und alte Weggefährten betrachten die Karriere von Superstar Will Smith einmal aus einer Sicht, die den Zuschauern sonst verborgen bleibt.