Ab 08.1 | Sonntags | 18:15

Wird aus dem Opa-Auto ein wilder Panther?

Überlasst Jill Panagiota seinen geliebten Ford?

Ob Familienbus mit 240.000 gelaufenen Kilometern oder Kleinwagen mit Motorproblemen - wenn dringend ein anderes Auto her muss, aber das nötige Kleingeld fehlt, ist das ein Fall für eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands: Panagiota Petridou! Bei "Biete Rostlaube, suche Traumauto" verhilft sie Besitzern von schrottreifen Autos zu ihrem Wunschfahrzeug - wenn alles gut geht!

- Anzeige -

Rebecca Schmitt lebt zusammen mit ihrem Freund Jill Deimel in Hattingen. Sie ist selbstständige Modedesignerin, Jill macht sich zurzeit als Personal-Trainer selbstständig. Bisher ist er mit seinem 14 Jahre alten Ford Escort unterwegs, der früher von seinem Großvater gefahren wurde. Das heißgeliebte Auto ist zwar noch fahrtüchtig, doch die Optik lässt durch diverse Unfallschäden sehr zu wünschen übrig. Auch hat er Probleme, das nötige Sportequipment zu verstauen.

Jills Traum ist ein matt-schwarzer Kombi mit Leopardensitzen. Mit Panagiota Petridous Hilfe will Rebecca ihren Tattoo-begeisterten Freund überraschen und aus dem Opa-Auto einen wilden Panther machen. Stellt sich Panagiota der "tierischen" Herausforderung?