Aktuell nicht im Programm

Wird Kuba für Katja und Denis zum Traum oder zum Albtraum?

Kuba - Traum oder Albtraum?
Kuba - Traum oder Albtraum? 00:00:28
00:00 | 00:00:28

Tänzer Denis will zu seiner Familie

Der 24-jährige Denis ist Tänzer aus Leidenschaft, denn der Rhythmus liegt ihm im Blut – er ist Halbkubaner. Vor drei Jahren hat er endlich seinen leiblichen Vater in Kuba gefunden und war sofort begeistert von dem Leben dort. Schnell stand fest: Denis will Deutschland verlassen und zu seiner warmherzigen Familie in die Karibik auswandern. Einziges Problem momentan: seine Freundin Katja! Die 24-Jährige war noch nie in Kuba und hat von Denis bisherigen Erzählungen nicht unbedingt das beste Bild von dem Land.

- Anzeige -
Wird Kuba für Katja und Denis zum Traum oder zum Albtraum?

Um das zu ändern, will Denis mit seiner Freundin in die Heimat seines Vaters fliegen. Die Bürokauffrau soll die Familie und das Land richtig kennenlernen. Doch die Familie ist total verarmt. Der Lebensstandard ist mit Deutschland nicht zu vergleichen. Und es warten noch weitere Überraschungen auf die 24-jährige Katja: Extra für sie wird z.B. traditionell ein Huhn geschlachtet.

Krönung der gemeinsamen Reise soll die Traumhochzeit der beiden Leipziger sein. Das Hochzeitskleid müssen sie dafür in der kubanischen Provinz besorgen. Wird die geplante Traumhochzeit am Strand zum Albtraum? Kann Denis seine Katja von einem gemeinsamen Leben in der Karibik überzeugen, oder will sie ihr Leben in Deutschland auf keinen Fall aufgeben?