Aktuell nicht im Programm

Würgealarm bei Annette im Lindenhof

Jasmin will bei "Das himmlische Hotel" gewinnen

Im Shopping-Paradies Düsseldorf will Jasmin mit ihrem Boutiquehotel Lindenhof das Rennen machen. Keine zehn Minuten von der Kö entfernt will sie die Konkurrentinnen aus Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr und Gelsenkirchen mit ihrem Haus beeindrucken. Jasmin will den Titel "Himmlisches Hotel" und 3000 € gewinnen.

- Anzeige -

"Das Lindenhof ist eines der ältesten Hotels in Düsseldorf", erzählt Jasmin, die das Haus selbst seit zehn Jahren führt. Besonders auf den Style, die Dekoration und die Inneneinrichtung ist die Kauffrau sehr stolz. Mit diesem Pfund will Jasmin wuchern. "Ich werde gewinnen, weil mein Hotel ein sehr schönes Hotel ist", sagt die Düsseldorferin selbstbewusst.

Seniorenresidenz statt Boutiquehotel?

Natürlich werden die fünf Konkurrentinnen Jasmin in ihrem Hotel ganz genau auf die Finger schauen. Schließlich wollen auch sie den Titel "Himmlisches Hotel" und 3000 € gewinnen. Die Bewertung fängt mit einer ganz gründlichen Untersuchung des Hotelzimmers an. Ist es bei Jasmin im Lindenhof so stylish und sauber wie erwartet?

Theresia aus Gelsenkirchen ist das Zimmer viel zu klein: "Der Fernseher ist so in die Ecke gequetscht. Sonst wäre ja auch gar kein Platz gewesen außer oben auf dem Kleiderschrank." Auch der Stil des Badezimmers passt Theresia nicht in den Kram. "Da ist alles so toll durchgestylt und dann hast du so einen usseligen Hocker hier drin." Der Hocker erinnert Theresia eher an ein Krankenhaus oder eine Seniorenresidenz.

Annette und Katja kriechen währenddessen auf dem Boden ihres Zimmers herum. Und siehe da, sie werden fündig: Ein Brandloch und ein Glassplitter. Ordentlich gesaugt ist außerdem auch nicht so wie die Konkurrentinnen aus Düsseldorf es sich vorstellen. Auch das Bad ist vor ihnen nicht sicher. Annette fängt fast an zu würgen. Katja findet Haare im Duschabfluss. "Ich habe ein großes Problem mit Haaren. Ich fange an zu würgen, wenn ich das sehe", sagt Annette.

Was haben die beiden Konkurrentinnen Lisa und Valerie wohl in ihrem Zimmer gefunden? Wie wird die Bewertung von Jasmins Lindenhof ausfallen? Kann Jasmin die anderen Hoteliers hinter sich lassen?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"