MO - FR I 19:00

Wunschmenü-Woche: Julius würzt gerne und gut

Julius und seine Gäste
Julius und seine Gäste an Tag 2 © Hamburg, Block 468, Gastgeber Ju

"Meine Frau sagt, ich koche zu salzig"

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

Ich wollte an meinem Geburtstag Rumpsteaks grillen, doch die waren so zäh, dass meiner Tante fast das Gebiss rausgeflogen ist – das war peinlich.

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Meine Frau sagt, ich koche zu salzig. Meine Stärke ist, dass ich gut würze.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein, warum?

Ich habe immer frisches, ballaststoffreiches Brot, Butter und guten französischen Käse im Haus, damit ich mir auf die Schnelle was Gutes hinter die Kiemen schieben kann.

Wieso machst du beim „Perfekten Dinner“ mit?

Ich habe Spaß am Bewirten und Kochen.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ich habe mal in Florida einen riesigen Fisch im Ganzen im Ofen gegart.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Ich brate nie zu heiß.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Ich habe mal sehr leckeres Krokodilfleisch in Kapstadt gegessen; es schmeckte wie eine Mischung aus Hühnchen und Fisch.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Ich brauche in meiner Küche gute und scharfe Messer.

Das ist doch ein paar Punkte wert
00:00 | 00:53

Robert hat's geschafft

Das ist doch ein paar Punkte wert