X Factor 2011: Das Bo entscheidet sich gegen Kassim Auale

Das Bo entscheidet: Kassim muss gehen!
Das Bo entscheidet: Kassim muss gehen! X Factor 2011 - Liveshow 4 00:06:16
00:00 | 00:06:16

Küken Monique Simon ist eine Runde weiter

In der vierten Liveshow von X Factor 2011 kämpfen die Kandidaten mit "Party"-Hits um den Einzug in die nächste Runde. Am Ende bekommen Kassim Auale und Monique Simon die wenigsten Stimmen der Zuschauer und müssen im Gesangsduell antreten. Nach den beiden Auftritten muss ausgerechnet Mentor Das Bo ein Urteil fällen und schickt seinen Schützling Kassim Auale nach Hause. Somit ist Küken Monique eine Runde weiter.

- Anzeige -
X Factor 2011 Das Bo Monique Simon Kassim Auale
Die Entscheidung zwischen seinen Schützlingen fiel Mentor Das Bo nicht leicht © RTL interactive

Nachdem Monique Simon "Girls Just Want To Have Fun" von Cyndi Lauper und Kassim Auale "Chicago" von Clueso im Gesangsduell zum Besten gegeben haben, ist ausgerechnet der Mentor der beiden das Zünglein an der Waage. Da Sarah Connor sich gegen Monique Simon und Till Brönner gegen Kassim Auale entscheidet, muss Das Bo einen seiner Kandidaten nach Hause schicken. "Das nennt man die berühmte Arschkarte, die ich jetzt habe. Ich würde am liebsten eine Münze schmeißen." Dem Juror und Mentor fällt es sichtlich schwer, einen seiner Schützlinge ziehen zu lassen. Am Ende ringt sich Das Bo zu einem Urteil durch und erklärt: "Ich werde mich nicht gegen einen Kandidaten entscheiden. Ich werde mich für einen Kandidaten entscheiden. Ich möchte nächste Woche Monique wiedersehen!"

Diese Acts haben es in die fünfte Liveshow geschafft

In der Kategorie der 16-24-Jährigen sind diese Acts weiter: Martin Madeja mit "Titanium" von David Guetta feat. Sia, Monique Simon mit "Edge Of Glory" von Lady Gaga und Raffaela Wais mit "One Love" von David Guetta feat. Estelle.

In der Kategorie der Solosänger ab 25 Jahre schaffen es David Pfeffer mit "What Is Love" von Haddaway und Rufus Martin mit "Closer" von Ne-Yo in die nächste Runde.

In der Kategorie der Gruppen und Duette bekommen BenMan mit "Stand By Me" von Ben E. King und Nica & Joe mit "When Love Takes Over" von David Guetta feat. Kelly Rowland das Ticket in die fünfte Liveshow von X Factor 2011.